Neu hier und gleich ein haufen Fragen

Diskutiere Neu hier und gleich ein haufen Fragen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erst mal, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zur Zierenten-Haltung. Ich wollte mir für nächstes Frühjahr ein Paar...
im zweifelsfalle findet sich immernoch nen Händler der die Tiere für geschenkt nimmt...
vllt bekommt man auch nen bisschen geld dass man noch nen Sack Futter kaufen kann.
Wovon ich gar nichts halte ist die Tiere auszusetzen, abgesehen davon dass es verboten ist haben die Tiere meistens eh keine überlebenschance...
 
Hallo,
wenn man die Tiere losbekommt gebe ich sie auch für ein Butterbrot und einen Apfel weg bevor ich sie aussetzte oder esse.
 
Ich bin da anderer Meinung. Die Tiere gratis oder so gut wie gratis abzugeben, zB an einen Händler, ist häufig auch ein todesurteil, oder in meinen Augen noch schlimmer, bescherst du den Tieren so möglicherweise ein (oft kurzes) Leben voller qualen.

Ein angemessener Preis für ein Lebewesen hat für mich mit Würde zu tun. Ich gebe Tiere teilweise auch um sonst oder im tausch ab, nur dann weiss ich wo sie hin kommen, zB zu einem engagierten Jungzüchter von dem ich weiss, das er den Tieren gut schaut.
 
..., zB an einen Händler, ist häufig auch ein todesurteil, oder in meinen Augen noch schlimmer, bescherst du den Tieren so möglicherweise ein (oft kurzes) Leben voller qualen.
....

klingt ja fast so als würden Händler die Tiere absichtlich schlecht behandeln...

... nur weil sie die Tiere (mit Gewinn) weiterverkaufen heist es noch lange nicht dass sie die Tiere schlecht behandeln...
 
Nein, natürlich nicht! Ich kenne selbst Händler und von denen würde ich das nicht behaupten. Nur kann man sich einfach nicht sicher sein und für mich ist es wichtig zu wissen, das meine Tiere an einen guten Ort gekommen sind.
 
Thema: Neu hier und gleich ein haufen Fragen
Zurück
Oben