Wilde weintrauben, apfel für enten...

Diskutiere Wilde weintrauben, apfel für enten... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo entenbesitzer... ich habe hier viele wilde weintrauben und apfel... apfel koche ich ein bisschen und mische mit korner ...meine enten...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Hallo entenbesitzer...
ich habe hier viele wilde weintrauben und apfel...
apfel koche ich ein bisschen und mische mit korner ...meine enten lieben es...
Mochte gerne wilde weitertrauben, frisch, meinen enten futtern...naturlich gemischt mit korner...
Vertragen enten wilde weintrauben...wenn ja wie oft und wie viel idem fur apfel...

Meine papageien und ich essen diese weintrauben...ich weiss nur fur hunde ist es nicht gut...aber fur enten...geht das ...

ware dankbar fur eine antwort..
 
also ich denke es kann nicht schaden ein paar unter das Futter zu mischen. Was allerdings nicht so gut sein dürfte ist wenn du von einen Tag auf den anderen komplett auf Obst umstellst.

... und kommt natürlich auch noch auf die Entenarten an, Säger oder Eiderenten kannst du glaube ich kaum für Obst begeistern ;-)
 
Hallo papugi,
wir haben Dänenenten und Dänengänse. Wenn du die nicht kennst dann Tante Googel fragen.
Sie fressen fast alles an Küchenabfällen..auch Obst..eben auch Trauben, Äpfel, Birnen. Alles etwas kleingemacht.
Das haben wir eben alles auch selber. Aber GÄNSE sind auch überwiegend Grasfresser. Bei Enten ist das nicht sooo wichtig.

Aber grunsätzlich ist Körnerfutter angesagt. Bruchmais, Körnermischfutter ( Weizen, Sonnenblumenkerne u.s.w. ) diese Mischung kann man bei uns im Lagerhaus kaufen.

Bei zu viel Obst kann es zu Durchfall kommen, also Vorsicht.

LG
Goldkehlchen.
 
Hallo,
vielen dank fur eure antworten...
habe peking, stumm-und mischenten..
Nehme eine kochtopf von gekochten apfeln (sind namlich ungespritzte also nicht sehr schon) und tue dazu eine mischung von korner...manchmal kommt da noch prime rein (vitamine und minerlien fur papageien)..

ausserdem watscheln sie im wasser beim nachbarn und fressen alles moglich an grunzeug und insekten..
Heute habe ich gesehen wie sich die ganze bande wie eine meute nach einem frosch STURZTE..

ok heute abend bekommen sie etwas von den weintrauben...mal sehen..
SCHONEN ABEND
 
Thema: Wilde weintrauben, apfel für enten...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben