Wanderpfeifgans

Diskutiere Wanderpfeifgans im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi, wollte mal frag ob jemand erfahrung mit haltung un zucht von wanderpfeifgänsen hat?! sind sie winterhart und was kosten 1,1 wohl?! danke :)
P

pascal1991

Guest
hi, wollte mal frag ob jemand erfahrung mit haltung un zucht von wanderpfeifgänsen hat?!
sind sie winterhart und was kosten 1,1 wohl?!
danke :)
 
sollten wie alle Pfeifgänse am besten frostfrei überwintert werden. Zumindest müssen sie im Offenen Wasser stehen können. Wenn sie aus Eis/gefrohrenen Boden stehen hast du schnell erfrierungen an den füßen und die Tiere fühlen sich auch nicht wohl wenns zu kalt wird. Optimal ist ein Gewächshaus mit Teich...

Preislich schätze ich mal werden sie bei 150-200€ p.P. liegen, zuchtreif vllt auch mehr...
 
Thema: Wanderpfeifgans
Zurück
Oben