Fernseh-Tip

Diskutiere Fernseh-Tip im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Für alle Interessierten heute abend auf Servus-tv: Die wunderbare Welt der Enten
Hallo antwerpnerbart,

ich habe von dem Sender: Servus TV noch nichts gehört, mich würde aber diese Sendung über die Enten schon interessieren. Weißt Du, ob man das auch über DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern empfangen kann?

Schöne Grüße

Hoppel und die wilden Racker
 
Kann ich dir leider nicht beantworten.
Über Sat kommt er überall rein.
 
Hallo Hoppelchen ;-)

es ist ein österreichischer Sender, kann man den überall empfangen meinst Du? kann ich Dir nur empfehlen, ganz tolle Reportagen.

Liebe Grüße and Dich und deine Bande ;-)
pg
 
Man kann sich den Film auch nochmal im Internet in der Mediathek unter oben genannter Adresse anschauen.
 
Hallo,

so habe gestern als ich nach Hause kam ganz schnell Sendersuchlauf gemacht und......!:nene: Leider mit dem Ergebnis, daß ich diesen Sender nicht bekomme....8(
Das hat mich vielleicht geärgert, könnt Ihr mir glauben.. Mein PC ist leider nicht so fit, da kann ich die Sachen aus der M ediathek nicht schauen. Da kann ich wohl nur hoffen, daß das mal auf einem anderen P rogramm wie z. B . Arte wiederholt wird.
@ Penelope: hat leider nicht geklappt mit der Sendung. Auch viele liebe Grüße an Dich. Hast Du noch ein paar Tips für mich wegen der Nonneng.?
Schöne Grüße

Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Hallo,
ein sehr schöner Film über nordamerikanische Arten, die ich ansonsten nur in den Vogelparks oder bei Züchtern gesehen habe. Da ich kein Fernsehgerät betreibe und mich auch in den Programmen nicht auskenne, möchte ich mich ganz herzlich für den Tipp bedanken. Hab mir den Film über die Mediathek angesehen.
Gruß Jürgen
 
@ Penelope:
Hallo,
wir haben sie dieses Jahr geholt, denke so ca. von letztem bzw. diesem Jahr. Wann fangen die Nonnengänse mit der Balz bzw. auch mit der Eiablage an? Und wann beginnt der Nestbau, ist es ungefähr zeitgleich mit unseren Hausgänsen? Genügt ihnen auch Stroh fürs Nest oder benötigen sie andere Sachen? Ich weiß viele Fragen, ab Du sagtest, daß Du auch schon so einige Erfahrungen mit den Nonnen gemacht hast.

Liebe Grüße an Dich und Deine Schnattis

Hoppel :0-
 
:+popcorn:hab die Doku auch gerade übers Netzt geschaut , herrlich , und sehr interessant Danke für den Tip
LG Sandra
 
@ Penelope:
Hallo,
wir haben sie dieses Jahr geholt, denke so ca. von letztem bzw. diesem Jahr. Wann fangen die Nonnengänse mit der Balz bzw. auch mit der Eiablage an? Und wann beginnt der Nestbau, ist es ungefähr zeitgleich mit unseren Hausgänsen? Genügt ihnen auch Stroh fürs Nest oder benötigen sie andere Sachen? Ich weiß viele Fragen, ab Du sagtest, daß Du auch schon so einige Erfahrungen mit den Nonnen gemacht hast.

Liebe Grüße an Dich und Deine Schnattis

Hoppel :0-

Moin

also die Nonnen sind etwas später im Jahr als die Hausgänse, die fangen ja schon im Winter an. Nonnen sind meistens so ab ende April/anfang Mai dran. Balz und so natürlich schon früher...
Als Nest suchen sie sich bei mir eine Ecke hinter den Pferdeboxen und bauen da aus Stroh das Nest.
Gruß
Achim
 
Moin, moin Achim,

vielen Dank für die rasche Antwort. Die beiden Nonnengänse haben sich gut eingewöhnt bei uns. Allerdings wenns Futter gibt, gönnt unser Ganter von den Hausgänsen den kleinen nicht das Futter - Futterneid. Wenn er angestampft kommt suchen sie das Weite. Gut zu wissen, das die Nonnen erst etwas später anfangen mit der Brut. Stroh haben wir immer da, na dann schauen wir mal was wird im nächsten Jahr.

Schöne Grüße aus dem derzeit trüben Norden nach Neumünster

PS: Ich habs dieses Jahr zur Exota geschafft nach Neumünster und war wirklich sehr begeistert. Es ist eine sehr vielseitige Ausstellung. Auch zu Anfang die angelegte Teichanlage mit den verschiedenen Enten und Gänsen hat mir sehr gefallen.

Carmen
 
Thema: Fernseh-Tip

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Kraanvogel
K
E
Antworten
22
Aufrufe
1.696
Gunna
G
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
691
Jackie und Jane
J
B
Antworten
43
Aufrufe
3.706
Amadine51
Amadine51
X
Antworten
15
Aufrufe
1.657
Xs4my
X
Zurück
Oben