Brautentenerpel sehr aggressiv

Diskutiere Brautentenerpel sehr aggressiv im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe einen Brautentenerpel ohne Partnerin (hat der Marder geholt), nun ist der Erpel sehr aggressiv gegenüber den anderen Teichbewohnern...
M

Meisterbrief89

Neuling
Beiträge
2
Ich habe einen Brautentenerpel ohne Partnerin (hat der Marder geholt), nun ist der Erpel sehr aggressiv gegenüber den anderen Teichbewohnern. Besonderst die Moorenten haben es ihm angetan. Teichgröße ca. 4 x 6 Meter. Muss ich den Erpel nun von den anderen Enten trenne?:traurig:
 
hmmm eigentlich sind brautenten eher nich aggresiv , aber ich denke es liegt wohl zum größten teil daran das er keine partnerin mehr hat
klar trennen wäre ne möglichkeit , dann ist schnell ruhe auf dem teich
aber ich würde mir in dem fall so schnell es geht eine neue partnerin zu legen ich denke dann ist wieder alles gut :-)
versucht er die anderen enten zwangs zu begatten ?
brautentenpaare haben oft ne sehr enge bindung und verteidigen auch ihre weibchen energisch
ich denke nen neues weibchen würd es wieder richtig stellen und brautenten sind ja zum glück nich so schwer zu beschaffen ;-)
 
was mich ein wenig wundert ist die Jahreszeit. Jetzt ist ja bruttechnisch eigentlich alles gelaufen, Erpel sind voll im schlichtkleid bzw fangen gerade an wieder bunt zu werden, da sollten sie eigentlich friedlich sein...
 
Hallo Piere,

der Erpel war auch mit Partnerin sehr aggressiv. Auch die Ente hat die anderen Enten gebissen
 
HALLO, Meisterbrief 89,

Entenerpel sind grundsätzlich gegenüber anderen Entenarten immer sehr
aggressiv.

Entenpärchen sollten von anderen Entenarten immer getrennt gehalten werden!

Gruß arno2
 
Thema: Brautentenerpel sehr aggressiv
Zurück
Oben