Brautenten Geschechterkennung??

Diskutiere Brautenten Geschechterkennung?? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute ;) Ich habe mir vor ein paar Tagen 2 Brautentenküken geholt. Sie sind um die 5 Wochen alt und bilden so langsam Schwanzfedern und...
J

julekuehli

Guest
Hallo Leute ;)
Ich habe mir vor ein paar Tagen 2 Brautentenküken geholt.
Sie sind um die 5 Wochen alt und bilden so langsam Schwanzfedern und Brustfedern.
Nun zur Frage: Wie kann ich erkennen welches Geschlecht sie sind?
Mir ist aufgefallen dass sie ums Auge gelb sind.
Und auf Bildern habe ich gesehen das Weibchen gelbe Augenumrandung haben und die Erpel Orange/rot.
Sind es Weibchen oder kann sich das noch ändern?

Und noch eine Frage: Sie sind sehr scheu und haben Angst vor mir.
Wie kann ich deren Vertrauen gewinnen? Mit Futter klappt es nicht, da sie in meiner Gegenwart nicht essen..
Hilfeeee :(
 
musst dich nen bisschen mit viel ruhe zu den Tieren setzen, dann wird das schon mit der Angst.
Der Augenring beim Erpel färbt sich erst recht spät um. Eins der sichersten Zeichen kannst du sehen wenn die Tiere etwa halb befiedert sind, dann bekommt der Erpel schon seine Kehlzeichnung...
 
Thema: Brautenten Geschechterkennung??
Zurück
Oben