Indische (Chinesische) Laufenten im Garten

Diskutiere Indische (Chinesische) Laufenten im Garten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, weiß jemand, wie Laut die Laufenten sind? Kinder drängen, Garten ist ca. 800 m2 groß, Teich hat ca. 6-7 Meter Durchmesser und...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,

weiß jemand, wie Laut die Laufenten sind?
Kinder drängen, Garten ist ca. 800 m2 groß, Teich hat ca. 6-7 Meter Durchmesser und ist in der Mitte 1.20 tief.
Jedes Jahr Anfang April kommt zu uns Stockentenpaar und bleibt bis zu der Brutzeit. Demnach denke ich, dass die Laufenten in unserem Garten sich sehr wohl fühlen werden.
Ich mache mir nur wegen Nachbarn Sorgen, falls die Enten zu laut sind. Also, die Stockenten stören überhaupt nicht, die sind ganz brav und leise...

Danke im Voraus, Grüße
Sasa
 
Laufis können relativ laut und ausdauernd quaken.
Ein gemischtes Pärchen macht weniger Krach als 2 Damen.

Und es sollte Dir klar sein, dass Du den Teich vergessen kannst, was Bewuchs und evtl. Fischbesatz anbelangt. Auch eine Teichklärung oder regelmässiger Wasserwechsel wird nötig.

Grüsse,
tox
 
Und es sollte Dir klar sein, dass Du den Teich vergessen kannst, was Bewuchs und evtl. Fischbesatz anbelangt. Auch eine Teichklärung oder regelmässiger Wasserwechsel wird nötig.
Hallo,
danke für die schnelle Rückantwort.
Ich beschreibe kurz den Teich. Fische haben wir im Teich nicht. Das Regenwasser fließt über den an Rinnen-Fallröhren angeschlossenem Schlauch (unterirdisch zum Teich) bei jedem Regen rein. Ich schätze so bleibt das Wasser ständig frisch und es wird keine Klärung und auch Wasserwechsel benötigt. Wasser verdunstet und wird durch Regenwasser wider aufgefrischt.
Was spricht noch gegen die Haltung? Außer Lautstärke... Wie Laut genau kann man schlecht sagen, oder?
Danke und Grüße
Sasa
 
Fische haben wir im Teich nicht. Das Regenwasser fließt über den an Rinnen-Fallröhren angeschlossenem Schlauch (unterirdisch zum Teich) bei jedem Regen rein. Ich schätze so bleibt das Wasser ständig frisch und es wird keine Klärung und auch Wasserwechsel benötigt. Wasser verdunstet und wird durch Regenwasser wider aufgefrischt.

Probier es aus, ich denke es reicht nicht.

Wie Laut genau kann man schlecht sagen, oder?

Wers mag, dem ist es egal. Wer einen bösen Nachbarn hat, dem macht es Probleme. Am besten vorher den Nachbarn fragen.
 
Thema: Indische (Chinesische) Laufenten im Garten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben