Probleme mit Kaisergansküken

Diskutiere Probleme mit Kaisergansküken im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin moin, seit 23.05 haben meine Kaisewrgänse 5 Küken. Diese sterben mir nun aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen reihenweise weg. Seit...
J

jannemann

Neuling
Beiträge
2
Moin moin,
seit 23.05 haben meine Kaisewrgänse 5 Küken. Diese sterben mir nun aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen reihenweise weg. Seit gestern 3 sind gestorben. Waren die ersten Tage total fit und vital. Die setzen sich hin, werden total träge und sind innerhalb von 15-20 min tot. Ansonsten ist an den Küken selbst nichts zu sehen. Dazu muss ich sagen, dass das die ertsen Küken von diesem Paar sind und die Eltern ziemlich trottelig mit ihren Kindern umgehen. Weiß einer von euch Rat ? Die letzten Beiden wollte ich echt ganz gerne durchbringen.

Veilen Dank im voraus und beste Grüße

Jannemani
 
Hallo,
wir haben zwar keine Kaisergänse, dafür aber weiße große Hausgänse und 1 Paar Nonnengänse. Bei den Nonnengänse ist es auch nicht so einfach mit der Brut. Unser Paar ist scheinbar auch noch nicht so erfahren mit Gösselchen. Letztes Jahr sind 2 geschllüpft. Eins ist gleich nach dem Schlupf verstorben, das 2. ist meinem verdrehten Hals geschlüpft , wurde nur 4 Tage alt. Dieses Jahr ist dank Brut Ente/Nonnengans 1 Nonnengansgösselchen geschüpft. Leider kümmert die Gans sie nicht wirklich ums Küken, wir müßten es mit ins Haus nehmen, da die Gefahr zu groß ist, daß es von Krähen oder Elstern geholt wird. Schau mal hier, evtl. hilft Dir diese Seite weiter:

http://home.arcor.de/mergus/Z-Gaense/kaisergans.htm
Haben die kleinen genug Wärme, können sie schon selbständig fressen und trinken?ß

Lieben Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Probleme mit Kaisergansküken

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
579
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
630
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.462
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben