In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!

Diskutiere In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, unter der Internetadresse: Ab Juni werden in ganz Holland Graugänse mit CO2 vergast | Jawina wird aktuell unter dem Titel: "Ab Juni...
A

arno2

Mitglied
Beiträge
51
Moin,

unter der Internetadresse: Ab Juni werden in ganz Holland Graugänse mit CO2 vergast | Jawina

wird aktuell unter dem Titel: "Ab Juni werden in ganz Holland Graugänse mit CO2 vergast"
berichtet.
Hunderttausende Graugänse können in der Mauser nicht fliegen. Sie werden dann zusammengetrieben und vergast. Dieses Vorgehen entspricht nicht dem Tierschutz
und dem Jagdrecht, aber der Profitmaximierung in der Landwirtschaft.

In Deutschland wird abgewartet, ob die Bestandsregulierung der Graugänse mittels
Vergasung Proteste in der Bevölkerung hervorruft. Wenn dies nicht der Fall sein wird,
werden in Deutschland auch wegen der Profitmaximierung in der Landwirtschaft
die Graugänse mit Kohlendioxid vergast und entsorgt.

Unglaublich!!!!

Gruß arno2
 
Darf man das überhaupt? Wenn das jeder machen würde, gäbe es doch bald keine wild lebenden Graugänse mehr! Das ist doch quasi eine systematische Ausrottung!
Da kann ich auch nur sagen: Unglaublich!!!

Viele Grüße
Meckie
 
Da kann ich mich nur anschließen. So etwas ist wirklich UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!! Und es stimmt, wo kein Kläger, da kein Richter. Gibt es evtl. Tierschutzorganisationen die sich mit diesem Thema befassen?
 
Die Tierschutzorganisationen sind doch genau für diesen ganzen Scheiß verantwortlich dank der gefeierten Jagdbeschränkungen auf Gänse!
 
Das ist echt unglaublich, das darf doch wohl nicht wahr sein. Das ist mal wieder typisch Mensch. Wir hatten dieses Jahr eine junge wilde Graugans (ca. 8 - 10 Wochen alt voll flugfähig, etwas abgemagert) als Fundgans von unserem Nachbarn bekommen. Es war ein sehr schönes Tier, wunderschöne große dunkle Augen und sehr scheu. Wir haben sie erst separiert von unsen Gänsen gehalten und ihr eine Wurmkur gegeben, hatten unsere auch grad bekommen). Nach einer Woche haben wir sie dann mit in den Auslauf gelassen, aber nicht die Flügel gestutzt, um ihr die Möglichkeit zu geben, wenn sie möchte fei zu enscheiden wieder in die Wildnis zu können. Das klappte auch3 Wochen super. Sie kam sogar schon bis auf 30 cm beim Füttern ran. Sie ging auch abends problemlos mit den anderen in den Stall. Bis dann an einem Wochenende mein Mann den Rasen mähte mit einem Motormäher. Das Geräusch hat sie dann dermaßen erschreckt, das sie durchgestartet ist. Sie flog noch kurz zu unserem Nachbarn und von dort dann aufs freie Feld. Seit dem kam sie nicht mehr wieder. Immerhin konnte sie sich bei uns gut stärken für den weiteren Flug. ABer wenn ich das hier jetzt lese, könnte diese junge Graugans auch dort in Gefahr geraten sein. Ich mag daran gar nicht denken, es sind so schöne Tiere wie schon Konrad Lorenz sagte und sie ausgiebig mit beschäftigt hat.
Gruß Hoppel und die wilden Racker
 
Moin,

die Holländer sitzten Schwätzern und falschen Kostenrechnungen auf und verhalten sich nicht anders
als Japaner, Niedersachen, usw.. Das Wirkungsgefüge in der Natur verstehen wenige.
Japaner töten Delphine, Niedersachsen tötete alle Rabenvögel, die Holländer töten gerade alle Graugeänse,
usw.usw.

Woanders karrt man Touristen zu Vogelsammelstellen, macht Walbeobachtungen, usw.
und schafft viel Arbeitsplätze damit.

Die Niederländer täten gut daran, viele Graugansbestände der Touristen wegen zu erhalten.
Ansonsten werden die Touristen fernbleiben. Nicht nur Kinder wollen
Tiere in der Natur beobachten.
Ich persönlich werde die Niederlande nicht mehr besuchen.

Gruß arno2
 
Moin,

was zur Zeit mit den Gänsen gemacht wird, wird seit Jahren bereits flächendeckend und weltweit mit den
Insekten und Wildkräutern aus Kostengründen der Ertragsminderung wegen veranstaltet.: Die gesamte Umwelt
und unser Trinkwasser wird mit Pestiziden, Fungiziden und Herbiziden vergiftet.

An diesem Beispiel muß jedem Bürger klar werden, dass die Biologen und andere Naturwissenschaftler
mit ihrem Detailwissen absolut keine Ahnung über das vermaschte Netz und Wirkungsgefüge in der Natur haben: Es handelt sie bei diesen Leuten um Fachidioten, die unsere Lebens-Grundlagen vernichten!

Gruß arno2

Also diesen Zusammenhang musst du mir bitte mal erklären! Gänse vergasen = unfähige Biologen und Naturwissenschaftler...Fachidioten?

Ich absolviere auch ein naturwissenschaftl. Studium und kann mich irgendwie (einschließlich meiner Professoren) nicht in diesem von dir geschilderten Zusammenhang wiederfinden bzw. in Verbindung bringen lassen.

Vertauscht du hier nicht was? Zusammenhänge z.B.???
 
Moin, Tobias 84,

ich denke, dass Dein Einwand berechtigt ist und möchte mich bei Dir entschuldigen.
denn ich habe die Zusammenhänge nicht richtig gesehen.

Für die Organisation unserer Gemeinschaft mit allem Drum und Dran ist letztlich die Politik
zuständig.
Politiker tragen die Verantwortung, wenn Tierarten flächendeckend ausgerottet werden
und nicht die Naturwissenschaftler.
Wissenschaftler sind keine Fachidioten.

Vielen Dank für Deinen Einwand! Ich werde mich mit dem Thema mal grundlegend beschäftigen.

Gruß arno2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!
Zurück
Oben