Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön?

Diskutiere Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe gehört, dass Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr erst später schön werden als ältere Erpel. Ab welchem Monat werden die...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!

Ich habe gehört, dass Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr erst später schön werden als ältere Erpel. Ab welchem Monat werden die Erpel denn so durchschnittlich schön? Oktober, November?

Gruß, Corny :)
 
Hallo
Also mein Mandarinerpel ist noch nicht ganz durchgefärbt aber denke Ende Oktober müsse er fertig sein. Würde das jetzt auf die Allgemeinheit beziehen also Ende Oktober.
Gruß Hammer
 
das heißt also, wenn ich jetzt bei mir auf dem teich einen komplett durchgefärbten mandarinerpel sehe, dann kann er nicht erst dieses jahr geschlüpft sein, richtig?
 
Also mein Erpel ist von diesem Jahr und der ist noch nicht durchgefärbt. Also ich würde sagen das der vom letzten Jahr ist oder sehr früh von diesem Jahr. Wissen sie denn nichts über diesen Erpel?
 
also ich habe ja einen kupierten erpel, der schon seit ein paar jahren bei mir ist. der ist längst durchgefärbt. bei älteren erpeln ist das ja normal, dass die schon spätestens mitte september komplett schön sind.
dann fliegen ab und zu erpel zu mir, die dieses jahr auf meinem teich geschlüpft sind (im mai). die sind noch nicht ganz durchgefärbt. wollte nur noch mal wissen, ob das bis oktober oder vielleicht noch länger dauert. ich denke auch, dass die ende oktober durchgefärbt sein werden.
 
Thema: Ab wann werden Mandarin- und Brauterpel im ersten Jahr schön?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben