Weißrückenenten

Diskutiere Weißrückenenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin neu hier im Vorum, und habe auch gleich mal eine Frage: Wer von euch hält Weißrückenenten und lässt an Erfahrungen in Haltung...
Hallo Eisente,
ich habe Nonnen-und Mähengänse, allerdings liegt meine Interesse bei den Schwänen und den Enten.
Es sollen allerdings demnächst noch Rothals- Zwergschnee-und Ringelgänse folgen, damit ich nicht so oft rasenmähen muß.
Ich hatte auch schon einige "größere" Gänse, wie z.B. Grau-,Streifen- und Kaisergang, allerdings sind diese Arten gegenüber meiner Beflanzung nicht gerade freundlich eingestellt gewesen.

Grüße Ornis
 
@ Ornis

Züchte auch lieber Enten und Schwäne da die Schwäne sich ja auch mal ganz gerne an Land aufhalten kann ich nicht mehr wie atlantische Ringel halten bzw. werde mir im nächsten Jahr ein bis zwei Paar besorgen.
Ich halte dann auch lieber ein bis zwei Paar mehr an Kragen Prachteider oder Plüschkopfenten auf einem Teich wie ein Paar Nonnengänse. Mir würde das nichts bringen aber du hast ja etwas Mehr Platz von daher warum nicht!

@ wegtail

Wie in @ Ornis gelesen sind Gänse nicht wirklich mein Ziel und leider Zwerggänse schon gar nicht dann doch auf jeden fall lieber Atlantische Ringelgänse die ja auch nicht wirklich häufig sind!

Mal sehen was ich so an Bildern machen kann!

Gruß Eisente
 
Hallo,

man das ist aber eine schöne Anlage:zustimm: !
Super Teich!!
Kannst du mal sagen was da alles auf dem Bild zu sehen ist speziel da hinten neben der Weißen Mandarinente.
Ist das eine Mutation der Bahamaente?
Gruß Eisente
 
Hallo Eisente,
auf dem Bild sind Gelbe Bahamaenten ( Mutation), Weiße Mandarinente ( Mutation ), Hottentotenenten, Weißrückenente und Gelbe Pfeifgans.

Grüße Ornis
 
Super,

sehen echt gut aus!
Du hast doch gesagt das du auch Eiderenten hast oder ?
Hast du nur die Euräsischen oder auch Prachteiderenten?

Gruß Eisente
 
Entenzucht

Hallo erstmal !

Hatte da noch Enten vergessen !

Marmelenten
Spiessenten
Bahmaenten silber
Mardarinenten weiss /natur


Bei der menge kann mann auch mal was vergessen nach 5 jahren:D
 
Weisse Mandarin !

Hallo erstmal !

Klar sind die klasse vorallem mit solchen tollen Lienenführung wie meiner es hatte der war eine klasse für sich damals !:bier:
 
Damals!!! Schade!!! Also ich finde die Gelben Mandarinenten Weibchen ja noch besser, dazu dann einen Weißen Erpel!!

Schöne sache!!
 
Weisse Mandarinenten

Hallo erstmal !

Nein Eisente meiner war schneeweiss ohne gelb das war eines der schönsten Erpel die ich je gesehen habe ! Das Weibchen war auch weiss wie schnee die Roten Füsse haben das Bild dann vollendet !
 
Ja ist schon klar das die Weiße Mutation weiß ist.
Ich finde aber Bei der gelben Mutation die Weibchen besser!!!!!
Bei der Weißen mutation finde ich die Erpel besser!
 
Mutationen

Hallo erstmal !

Wenn Mutationen dann sollten weiss aber auch weiss sein , und gelb Gelb bleiben da Kreuzungen dieser Beiden keine Austellungstiere hervorbringt !
Es ist halt Geschmackssache wenn alle das gleiche schön finden !
 
Wann habe ich denn bitte schön gesagt das ich zwei versch. mut. verpaare und ob ich Tiere austellen geschweige denn das ich überhaupt Mandarinenten und Mandarinenten Mut.´s habe. Fände ich gut wenn du mir das mal sagen könntest.
 
Eisente

Hallo erstmal !

Heute um 7.06 Uhr hast du geschrieben !Damals!!! Schade!!! Also ich finde die Gelben Mandarinenten Weibchen ja noch besser, dazu dann einen Weißen Erpel!!
schöne sache !
Das du sie selber hast habe ich net geschrieben !
Aber bei dem Satz mein gedanke wohl richtig oder !
 
Die Sache ist die, DAS WAR EINE AUFZÄHLUNG VON MANDARINENTEN MUTATIONEN DIE ICH GERNE LEIDEN MAG; ICH HABE KEINE; UND WERDE AUCH KEINE KREUZVERPAAREN; MANDARINENTEN KOSTEN AUCH ALS MUTATION 5-MUTATION WEIS-20 MUTATION GELB 25 MUTATION SCHWARZ 40.- Also bei aller liebe ich habe auch keinen Platz über!!!
 
Thema: Weißrückenenten
Zurück
Oben