Zwergsäger und EIsente- Question

Diskutiere Zwergsäger und EIsente- Question im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Könntet ihr mir bitte sagen, wieviel folgende Enten max. Kosten dürfen- wir gehen von einjährigen, kupierten und beringten Enten aus...
Zwergsaeger und ihrer Empfindlichkeit

Hallo erstmal !

Auch Zwergsaeger sollten eine relativ hohe Wasserqualität erhalten ! Bei schlechter Wasserquailtät hängen die Tiere meist am Ufer lustlos herum !
Meine waren immer sehr aktiv und putzmunter ! Da auch im Bachlauf kleine Fische waren waren sie immer beschaeftigt damit ! Auch das Gefieder leidet darunter ! Zwergsaeger die gesund sind haben kräftiges Schwarz und ein reines weiss und der Glanz ist auch nicht zu verachten! Bei schlechter Wasserqualität ist das Gefieder matt und abgestossen es liegt nicht sauber auf undist stumpf !
 
Genau, aber bevor die Tiere ausgefärbt sind kannst du nur nach glanz und festigkeit gehen.
 
Zwergsaeger

Hallo erstmal !

Bei jungtieren die noch nicht ausgefärbt sind geht es nun leider mal nicht anders,gebe ich dir recht!
 
Gesamteindruck

Hallo erstmal !

Also bei Jungtieren soll generell das Gefieder eng aufliegen, keine kahlen stellen haben und das jungtier sollte kraeftig wirken ! Es sollte lebhaft sein
und nicht träge am Rand vom Becken stehen ! Das Gefieder sollte auch den natürlichen glänzenden Schimmern haben , und nicht stumpf wirken !
 
Generell bei allem Wasserziergeflügel ob jung oder alt sollte das Gefieder eng aufliegen, keine kahlen stellen haben und das tier sollte kraeftig wirken!
 
Wasser

Also das letzte, weshalb ich mir SOrgen mache- ist meine Wasserqualität!

Auf meinem Hof entspringen extrem viele Quellen direkt aus dem Berg(welche warm sind) und glasklar oder kleine Bäche, welche direkt von der Alm kommen (die sind dann aber auch saukalt)!!

Also von der Wasserqualität her bin ich mir sicher könnte ich Kragen, Eider, Prauchteider, Sturzbach...usw. halten!!
ICh meinte mit Erfahrung aber eigentlich: Fütterung, Nisthilfen, Wieviele Paare, usw...
 
Nisthilfen und anzahl sind ja noch das kleinste Problem abgesehen davon das du mit sicherheit keine Sturzbachenten bekommen wirst.
 
Hallo, wer fragt was z.B. Spießenten Max. kosten dürfen, der brauch sich auch keine Gedanken über Kragen-, Prachteider- oder Sturzbachenten machen.

Ornis
 
ornis schrieb:
Hallo, wer fragt was z.B. Spießenten Max. kosten dürfen, der brauch sich auch keine Gedanken über Kragen-, Prachteider- oder Sturzbachenten machen.

Ornis

hallo!^^

les jetzt schon länger hier mit und misch mich als laie mal ein! *g*

kann man aus deinem post schließen, dass sturzbachenten durchaus erhältich sind?!^^
 
Scheinst ja nicht so ganz dolle mitgelesen zu haben Tim aber ich habe bereits geschrieben das anser bestimmt nicht an Sturzbach rannkommen wird, du auch nicht.
 
ich möchte da auch garnicht rankommen!^^ ist nur ne frage aus interesse..

ch hab deinen beitrag durchaus gelesen! darum frag ich ja nochmal nach, da ornis letzter post ja deinem etwas wiederspricht!??!?^^

sowie sich das bei ornis anhört gibt diese vögel in europa aber sie sind sehr teuer!?
 
Sturzbachenten !

Hallo erstmal !

Die sind so rar gesäät die Sturzbachenten das mann sicher keine Bekommen wird auch grosszüchter und Zoos suchen sie ! Da wirst du als privatperson erst gar nicht rankommen zu alledem kosten sie ein kleines Vermögen !
Da hat Eisente schon recht mit seiner Aussage!
 
danke! :)

das war meine frage^^
tschuldigung wenns zu misserständnissen kam! ;)

@eisente: :gott: #sorry
 
Misstverständnisse

Hallo erstmal !

Hoffe deine Fragen sind alle beantwortet aber MIssverständnisse sind dazu da sie auszuräumen!
 
ja alle beantwortet!
ja ist ja denke ich auch geschehen!..oder?
 
Meinungsverschiedenheiten

Hallo tim

Klar gibt es Meinungsverschiedenheiten aber missverständnisse können doch geklärt werden und das haben wir erfolgreich gemacht !:bier: :zustimm:
 
Thema: Zwergsäger und EIsente- Question

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
384
Senor Coconut
Senor Coconut
M
Antworten
1
Aufrufe
655
neuntöter
neuntöter
M
Antworten
2
Aufrufe
872
mm4882
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.631
D@vid
D
D
Antworten
24
Aufrufe
5.952
snoopy64
S
Zurück
Oben