Ausnahmegenehmigung???

Diskutiere Ausnahmegenehmigung??? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Wollte fragen, ob es in Deutschland nicht so etwas wie einen Ausnahmegenehmigung (Stallpflicht) gibt- in Österreich werden dann...
anser fabalis

anser fabalis

Foren-Guru
Beiträge
579
Hallo zusammen!

Wollte fragen, ob es in Deutschland nicht so etwas wie einen Ausnahmegenehmigung (Stallpflicht) gibt- in Österreich werden dann von deinen Tieren einfach Kotproben genommen. (geht aber nur bei Wassergeflügel, die eher heikel sind- also ich glaube bei einer normalen Hausgans würde das auch nicht gehen!)

Wie ist das in Deutschland???
 
Ausnahmegenehmigung

Hallo erstmal !

Ausnahmegehmigungen gab es auch in Deutschland kam ein Bericht in RTL oder Sat1 ,der Züchter hatte keine möglichkeit seine Tiere einzustallen aber
von Kotproben haben sie in dem Bericht nichts erwähnt !
 
ICh meine: bei mir war bis jetzt noch niemand, um Kotproben von den Tieren zu nehmen- aber der Amtstierarzt hatte gesagt, das jemand kommen würde!

Er hat aber auch gesagt- dass sie kaum "normale" Betriebe kontrollieren können, weil es so viele Anzeigen gibt-und denen vorher nachgegangen werden muss.

Der Tierarzt meinte, es sei eine kleine Katastrophe- egal ob Spatz oder Amsel, Meise oder Fink, alles wird sofort eingeschickt zum untersuchen- die haben dort soviel arbeit, dass sie die halben Tiere garnicht untersuchen können.
Wenn man nicht gerade vom Nachbarn angezeigt wird (und solche sind von mir 1km entfernt-wohne in der Pampa), so glaube ich kaum- dass man kontrolliert wird, ob man alles eingestallt hat.

lAußerdem hat das ganze Lücken- weil Straußenhalter dürfen bei uns sowieso die Tiere frei halten!

mfg
 
Ämter in Deutschland

Hallo erstmal !

Denke auch mal das sie nur Stichproben machen weil sie einfach überfordert sind !
Was ist den mit dem ganzen Wildgeflügel bei uns das darf im Federkleid am Marktstand verkauft werden ! Aber Hühner müssen eingestallt bleiben !
So wie bei euch mit den Straussen ! Keiner versteht diese Hystery am wenigsten die Leut Amt !
 
Amtstierarzt

Hallo erstmal !

Also als ich meine Anlage den Behörden mitgeteilt habe , bekam ich 3 Monate später Besuch vom Amtstierarzt !
Aber mehr als im Wohnzimmer Kaffee getrunken und etwa 1 std geplaudert haben wir damals nicht !
Meine Anlage hat er nicht mal sehen wollen dies zum Thema Ämter in Deutschland !:+klugsche :+klugsche
 
Schilderungen

Hallo erstmal !

Anser

Schilder mal ruhig mehr von deinem Kontakt zu den Ämtern können wir ja dann vergleichen wer die bessere Regierung hat !
Ohje jetzt habe ich aber was geschrieben aber wir kommen ja nicht drumrum !
Für deine mitarbeit sind wir dir dankbar !
 
Ich habe eine Gehegegenehmigung beantragt, das Gehege wurde abgenommen, Alle Europäer wurden angemeldet, beantragung einer Vermarktungsgenehmigung.,- fertig
 
Richtig so !

Hallo erstmal !

Das ist auch die normale Ordnung und so sollte es auch sein !
 
Quarantäne

Hallo erstmal !

Meiner wollte damals ja nicht mal meinen Quarantäne Raum sehen und das
Kam nir damals schon etwas spanisch vor ! Obwohl ich in Deutschland war wo es ohne Bürokratie sowieso nichts geht !:D
 
Bürokratie in Deutschland

Hallo erstmal !

Schon etwas erschreckend und es ist nicht besser geworden in den letzten 5 Jahren eher schlimmer !:nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
 
Neueinsteiger

Hallo erstmal !

Irgendwann wenn ich mal wieder ein Gelände bekomme möchte ich auch wieder anfangen aber bis dahin ist es noch weit !
Jedem Neueinsteiger wird ja von der Bürokratie geradezu überschüttet und vielen ganz schnell die Lust daran vergeht überhaupt anzufangen oder
Einzusteigen !
 
Lust am Züchten !

Hallo erstmal !

Kenne viele davon die dadurch abgestreckt worden sind was sie alles erfüllen müssen ! Leider ist es so gewesen ! Aber es gibt auch andere die es Durchziehen dmit der Bürokratie !
 
Manche wollen ja auch nicht unbedingt züchten sondern nur ein buntes Paar enten halen, und selbs dafür brauchen sie dann ne gehegegenehmigung
 
Halten von Ziergeflügel

Hallo erstmal !

Wer einen Gartenteich besitz und zur freude der Enkelkinder nur ein Paar Manadrinenten halten möchte zum Beispiel !
Der muss in Deutschland eine Haltegenehmigung beantragen ! Soweit sogut !
Aber wer 1 Katze oder zwei in der Wohnung hält oder nur einen Kanarienvogel der muss nichts beantragen !
Aber was ist für ein Unterschied zwischen einer Ente und einem Vogel oder Zwerghasen der in der Wohnung sitzt !
Es sind beides alles Tiere und alles leben ums Haus herum !
Das verstehen viele nicht Eisente und deshalb haben sie Angst auch Fremde in ihren Garten zu lassen die dann irgendwas beurteilen sollen !
 
Thema: Ausnahmegenehmigung???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben