Straubinger Tiermarkt

Diskutiere Straubinger Tiermarkt im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal ! Der Straubinger Tiermarkt ist doch am 6 Januar ! Da müsstes du doch Gaense finden die haben doch alles dort !(Straubing bei...
Eisente schrieb:
was soll er einfangen?
Die Gaense und nach Verletzungen schaun oder Einschusslöcher in der Haut !
Die meisten schrotkugeln stecken oft unter der Haut dicht am Gefieder !
Wegen Bleivergiftung usw !
 
wer weiß ob es was bringen würde die dinger jetzt noch raus zu pulen, stress pur! wenn bis jetzt noch nichts passiert ist passiert warsch. weiter auch nichts außer das sich die kugeln abkapseln und herauswachsen oder einfach unter der haut bleiben
 
Eisente schrieb:
wer weiß ob es was bringen würde die dinger jetzt noch raus zu pulen, stress pur! wenn bis jetzt noch nichts passiert ist passiert warsch. weiter auch nichts außer das sich die kugeln abkapseln und herauswachsen oder einfach unter der haut bleiben

Na du sagst selber wahrscheinlich aber Blei wirkt nicht von jetzt auf nachher!
Es wäre nur schade um das Erbgut der Gänse
 
Ja Sicher Aber Ich Denke WildfÄnge KÖnnen Nicht ZÜchten; Wird Doch Hier Immer Krampfhaft Verbreitet
 
ist auch sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie irgendwann mal züchten- ausnahmen gibts aber immer- sonst könnten wir heute nicht unsere Lieblinge ganz normal in Anlagen züchten!
Irgendwann wird jeder Vogel mal das erste Mal nachgezogen!

Das mit dem einfangen halte ich nicht für so eine gute Idee- wenn ich die einfange drehen die voll durch und werden hysterisch! Außerdem habe ich sie schon kurz nach dem Fangen untersucht- und das Blei ist sowieso steril, d.h. zu einer Entzündung wirds nicht kommen
Wie Eisente sagte, entweder die Kugeln wachsen heraus oder werden eingeschlossen- wirklich gravierende Folgen hätte aber beides nicht-
Es geht nur ums Innere, ob da nichts verletzt ist!!!!!!
 
mir ist wohl klar das jede heute gehaltene art irgendwann einmal aus wildf. oder wildeiern gezüchtet wurde!!! Deine Gänse können inneren Verletzungen vom aufprall auf der erde nach dem schuss haben! Deine scheinen ja alle noch zu leben von daher wird schon nichts passiert sein
 
Eisente schrieb:
mir ist wohl klar das jede heute gehaltene art irgendwann einmal aus wildf. oder wildeiern gezüchtet wurde!!! Deine Gänse können inneren Verletzungen vom aufprall auf der erde nach dem schuss haben! Deine scheinen ja alle noch zu leben von daher wird schon nichts passiert sein

Na bis jetzt ist ja alles auch gutgegangen aber wie Anser selber erzählte ist es auch vorgekommen das Tiere erst nach 2-3 Wochen umfielen !
Lieber etwas skeptischer an die Sache herantreten dann ist die Entäuschung nachher nicht so gross wenn sie doch noch die Flügel streichen !
Aber bis jetzt ist ja alles ok und wir hoffen das beste !
 
DIe fressen voll in sich rein- aber nur wenn sie mich nicht sehen können- außerdem sichern je 1-2 Tiere!
Wirken sehr solide- putzmunter und auch streitsüchtig mit anderen Gänsen-
 
anser fabalis schrieb:
DIe fressen voll in sich rein- aber nur wenn sie mich nicht sehen können- außerdem sichern je 1-2 Tiere!
Wirken sehr solide- putzmunter und auch streitsüchtig mit anderen Gänsen-

Na besser kann es gar nicht laufen wann gibs es Bilder ! Bitte Tiere einzeln aufnehmen !
 
Hab meinen Kollegen eh schon angerufen- aber der ist leider ein bisschen auf der langsameren, ruhigeren Seite und studiert auch noch nebenbei Medizin- aber glaube, dass ich sie demnächst bekomme!!!
 
anser fabalis schrieb:
Hab meinen Kollegen eh schon angerufen- aber der ist leider ein bisschen auf der langsameren, ruhigeren Seite und studiert auch noch nebenbei Medizin- aber glaube, dass ich sie demnächst bekomme!!!

Was bekommst du ?
 
Fotos vom Neusiedlersee
- aber jetzt kapier ich erst, du meintest- ich soll von den paar Tieren die ich zuhause habe einige Fotos machen
 
Thema: Straubinger Tiermarkt

Ähnliche Themen

J. Santegoeds
Antworten
2
Aufrufe
1.510
J. Santegoeds
J. Santegoeds
Federmaus
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Federmaus
Federmaus
E
Antworten
6
Aufrufe
2.067
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben