countdown

Diskutiere countdown im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - noch 14 tage bis zur entlassung.
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
noch 14 tage bis zur entlassung.
 
flug

ich freu mich jetzt schon auf den ersten start der graugänse.kann ich wieder filmen filmen filmen.
 
Filmen !

Hallo erstmal !

Welchen Countdown und wieso Filmen erläuerst du uns mal bitte !
Gaense beim Fliegen zusehen ist interessant aber wenn es die eigenen sind naja ! Da habe hätte ich immer ein ungutes Gefühl dabei oder versteh ich da was falsch jetzt
 
Gott sei Dank! meine Fasanen und Enten warten auch schon ganz ungeduldig auf den 15.12.
 
Entenart

birds schrieb:
Gott sei Dank! meine Fasanen und Enten warten auch schon ganz ungeduldig auf den 15.12.

Denke ich mir das es für Fasane schlimm ist !Aber welche Enten hälst oder züchtest du denn !
 
birds schrieb:
Ich züchte Rotschulterenten,Bahamaenten und Mandarinenten. Alle in Naturfarben.
Auch eine schöne Mischung na dann heissen wir dich mal hier willkommen !
Fragen die gestellt werden auch meistens beantwortet !
Hattest du dieses Jahr Nachkommen gezogen !
 
stallentlassung

stallentlassung meiner gänse.natürlich meine eigenen. wilde kann ja jeder fliegen sehen.hatte am anfang auch angst wegen jäger usw.die meisten kenne ich und die kennen mich und meine gänse und ich habe ja hier schonmal geschrieben das es seit 3 jahren super klappt.ich halte aber nur die graugänse und kanadagänse in freiflug.die kanada sind bei mir sowieso sehr flugfaul.filmen in dem sinne das ich endlich wieder videos und fotos knipsen kann wenn sie über die wiese flattern
 
ambos schrieb:
stallentlassung meiner gänse.natürlich meine eigenen. wilde kann ja jeder fliegen sehen.hatte am anfang auch angst wegen jäger usw.die meisten kenne ich und die kennen mich und meine gänse und ich habe ja hier schonmal geschrieben das es seit 3 jahren super klappt.ich halte aber nur die graugänse und kanadagänse in freiflug.die kanada sind bei mir sowieso sehr flugfaul.filmen in dem sinne das ich endlich wieder videos und fotos knipsen kann wenn sie über die wiese flattern

Fotos bitte zeigen !
 
jepp

werde es versuchen.wie funktioniert das hier eigentlich??noch nie gemacht
 
besatz

was würdet ihr sagen könnte ich auf eine fläche von 25*25m laufen lassen.
zur auswahl stehen hawaii, grau und kanadagänse.
ich frage das weil mich manche antworten ein wenig wundern wenn hier mal nach besatz dichte gefragt wird.kommt mir manchmal zu viel auf zu wenig raum vor
 
tja

habe ich mir gedacht das so etwas kommt.leider würde das selbst wenn ich wollte niemals gut gehen.die kanadagänse sind dermaßen aggressiv gegenüber anderen gänsen.ich könnte die niemals zusammen laufen lassen.mmhh komisch
 
Ja da brauchst du jetzt keine sprüche reißen!
erstens weiß ich nicht was du für eine unterart hast, ich halte meine Gänse ehh ganz anders! und wenn du ahnung hättest dann hättest du dein ghege so strukturiert das es ohne weiteres gehen würde!!!
 
Hallo,
Dürfen jetzt alle am 15.12 wieder raus oder hieß es bis einschl. 15.12. einstallen,also dann ab 16.12. offiziell raus ??????

Viele Grüsse Friedolin
 
15 Dezember

Hallo erstmal !

Bis 15 Dezember heisst einschliesslich 15 in meinem Augen ! Aber du kannst sie ruhig rauslassen dann ich glaube das wird nicht mehr kontrolliert !Es wurden sowieso nur Stichproben gemacht !
 
Zwergsäger, lass es lieber sein mit solchen aussagen, kann teuer werden, die tiere haben bis einschließlich 15 dez im stall zu bleiben
 
yes

glaub mir auf 3.5 ha kommen die sich so gut wie nie in die quere.und die kanada sind nachts im stall.wenn du ahnung hättest, und kompetent genug wärst würdest du hier nicht so rum posaunen.ich glaube ich habe schon so viele erfolge in der zucht gehabt das ich mir alles sagen lasse aber nicht keine ahnung zu haben. 15 jahre erfahrung wird reichen.
 
und

noch was.du kannst eine fläche von 25 mal 25m noch so gut abteilen.du kannst büsche,hecken sichtschutz aufbauen du könntest mein kanadaganspaar nicht mit anderen zusammenhalten.das hat auch nichts mit der unterart zu(wobei wir bei ahnung sind, aber egal).da kannst du von branta c. minima bis maxima alle durch haben. der charakter ist von individuum zu individuum verschieden.bei jedem tier.
 
zwergsaeger schrieb:
Auch eine schöne Mischung na dann heissen wir dich mal hier willkommen !
Fragen die gestellt werden auch meistens beantwortet !
Hattest du dieses Jahr Nachkommen gezogen !

Bis auf die Bahamaenten kamen alle mit Nachwuchs an. Habe für das nächste Jahr etwas Panik, daß eine weitere Aufstallungsverordnung im Frühjahr die Zucht nicht möglich macht. Gruß
 
Thema: countdown
Zurück
Oben