Was für`'ne Ente ist das?

Diskutiere Was für`'ne Ente ist das? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mit dieser Frage werde ich einige Bilder vorstellen, die hoffentlich das Interesse des Forums finden. Vielleicht bekommen wir eine kleine Galerie...
@ Eisente + Zwergsäger, Ihr habt Post bekommen.

Bei der sucherei im internet bin ich auf folgendes gestoßen:


Sucht man dann weiter, bekommt man dies aufgetischt. Ich vermute, da hat einer den Fehler des anderen abgeschrieben. Mir ist dabei die Diskussion mit Zwergsäger vor einigen Wochen über die Zwergenten wieder eingefallen.

mfg
 
ja danke für die post, mal sehen wie das mit den bildern klappt!
Niedliche enten da auf dem bild.
 
her mit den fotos zwergsäger!!!!! ich werde dann sehen was noch gemacht werden muss!!!! Neugierig sei!!!!!!
 
Eisente schrieb:
her mit den fotos zwergsäger!!!!! ich werde dann sehen was noch gemacht werden muss!!!! Neugierig sei!!!!!!

Gut bin auch am überlegen ob ich nicht eine eigene homepage daraus mache aber mal sehn wie sich das hier entwickelt !

Wie gesagt es sind gemeinschaftsbecken mit mehreren Arten zusammen !
 
wir können ja auch teilweise andere fotos nehmen, aber sehen würde ich sie trotzdem gerne kannst mir ja mal ne mail schreiben, mit bildern, am besten alle und du stellst dann nur die besten hier rein, oder so
 
Eisente schrieb:
wir können ja auch teilweise andere fotos nehmen, aber sehen würde ich sie trotzdem gerne kannst mir ja mal ne mail schreiben, mit bildern, am besten alle und du stellst dann nur die besten hier rein, oder so

Klar bekommt ihr alle zusehen das steht ausser frage ! Ob ich nun eine Homepage mache oder nicht ! Aber unter den Fotos sollten wir dann auch den Namen erörten vom Fotograf wegen ureberrechtlich und so !
 
Gänseerpel schrieb:
:beifall:

Kannst Du mal gucken, ob Du von der Liste Fotomaterial hast?

Art: Anas platalea (Fuchslöffelente, Südamerikanische Löffelente)
Art: Anas platyrhynchos (Stockente)
Unterart: Anas platyrhynchos conboschas (Grönland-Stockente)
Unterart: Anas platyrhynchos diazi (Mexikoente)
Unterart: Anas platyrhynchos oustaleti (Marianenente)
Unterart: Anas platyrhynchos platyrhynchos (Europäische Stockente)
Art: Anas poecilorhyncha (Fleckschnabelente)
Unterart: Anas poecilorhyncha haringtoni (Burmesische Fleckschnabelente)
Unterart: Anas poecilorhyncha poecilorhyncha (Indische Fleckschnabelente)
Unterart: Anas poecilorhyncha zonorhyncha (Östliche Fleckschnabelente)
Art: Anas querquedula (Knäkente)
Art: Anas rhynchotis (Halbmondlöffelente, Australische Löffelente)
Unterart: Anas rhynchotis rhynchotis
Unterart: Anas rhynchotis variegata
Art: Anas rubripes (Dunkelente)
Art: Anas sibilatrix (Chile-Pfeifente)
Art: Anas smithii (Kap-Löffelente)
Art: Anas sparsa (Schwarzente, Fleckenente)
Unterart: Anas sparsa leucostigma
Unterart: Anas sparsa maclatchyi
Unterart: Anas sparsa sparsa
Art: Anas specularis (Kupferspiegelente)
Art: Anas strepera (Schnatterente)
Unterart: Anas strepera couesi (Coues-Schnatterente) †
Art: Anas superciliosa (Augenbrauenente)
Unterart: Anas superciliosa pelewensis
Unterart: Anas superciliosa rogersi
Unterart: Anas superciliosa superciliosa
Art: Anas undulata (Gelbschnabelente)
Unterart: Anas undulata rueppelli
Unterart: Anas undulata undulata
Art: Anas versicolor (Silberente, Kappenente)
Unterart: Anas versicolor fretensis
Unterart: Anas (versicolor) puna (Punaente)
Unterart: Anas versicolor versicolor
Art: Anas wyvilliana (Hawaii-Ente, Zwergstockente

Von denen habe ich leider, leider so gut wie gar nichts. Das einzige, was ich habe ist Schnatterente und Chile-Pfeifente.
 

Anhänge

  • Chile-Pfeifente.jpg
    Chile-Pfeifente.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 46
  • Schnatterente.jpg
    Schnatterente.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 48
Eisente schrieb:
schöne bilder! deine Tiere?
Nein Leider sind es nicht ihre aber sie ist eine Klasse fotografin und deshalb sollte sie unbedingt mitarbeiten !
 
Stimmt leider Eisente, sind nicht meine. Die Pfeifente hab ich in einem Vogelpark aufgenommen, die Schnatterente auf ihrem Zug.
 
Guten Morgen zusammen!

ich kann euch leider kaum mit Bildern dienen- was ich habe, hat eh fast jeder!
Höchstens später mit Bless, Saat und Kurzschnabelgänsefotos- wenn ihr die braucht
 
Weil sie für 90% der Züchter nicht gerade ansehnliche Tiere sind

- habe schon gehört- die seien einfach Unterarten der Graugans! - da kann man als Spezialist auf diesen Gebiet doch richtig sauer werden, verständlich oder ??!!!!!!!!!!!
 
Eisente schrieb:
ja das ist klar! Wenn man alleine den Preisunterschied bedenkt
Und das sie keiner züchtet ! Leider möchten die Züchter nicht immer diesen Grauton in ihren Zuchten haben und lieben vielleicht deshalb eher was buntes ,als dieses " schlachtgansalltagsgrau "
 
He Zwergsäger- will mich da vielleicht wer beleidigen????
 
junge du musst schon mal richtig lesen!!!!!
nur spezielisten befassen sich mit saat bless kurzschnabel schwanen etc. und mit bless unterarten, so wie du, willste uns jetzt verklickern das das ne beleidigung ist, ich könnte ja, aber nein lieber nicht,.........
 
Thema: Was für`'ne Ente ist das?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
T
Antworten
2
Aufrufe
472
Tietze
T
A
Antworten
4
Aufrufe
726
angelinchen
A
A
Antworten
3
Aufrufe
525
Qwert
Q
Zurück
Oben