ernie und bert

Diskutiere ernie und bert im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - gestern abend kam bert in ernies leben. genau wie ernie ist bert ein grünzügelpapagei. beide von 2002. habe ja viel gelesen, u.a. auch das die...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
gestern abend kam bert in ernies leben.
genau wie ernie ist bert ein grünzügelpapagei.
beide von 2002.
habe ja viel gelesen,
u.a. auch das die verpaarung nicht einfach ist...
doch--->
*grins*
ernie begrüßte bert ganz freundlich-und kraulte ihn.
bert klaute ihr dann ein stück kiwi aus der pfote.
mal schauen, was der heutige tag bringt...
 
hallo annette,

ich liebe grünzügel! die sind so hübsch! meinen glückwunsch zum zuwachs.

aber interessant finde ich die spezielle unterart von dir - die mit den "pfoten". sind das so werwolf-grünzügel mit richtigen behaarten pranken?:-))
(nicht böse sein, mußte mal sein:-) ich sag das auch immer:-))

bitte fotos von den hübschen! und wenns werwölfe sind - bitte nicht vorbeischicken.

lg stefan
 
nun ist es ja nicht mehr meine...
auf dem ersten bild war ernie noch ohne mann-und man hätte meinen können, das sie sich vor kummer ertränken wollte..
ich hab nur vermittelt-und bin mit der besitzerin gaaaanz stolz auf die beiden
schaut mal wie süß...
 

Anhänge

  • ernie2.JPG
    ernie2.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 167
  • 0ernie&bert.JPG
    0ernie&bert.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 160
  • 0ernie&bert3.JPG
    0ernie&bert3.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 163
Happy End

Es ist so schön, ein glückliches Ende mitzuerleben! :)
Super, daß es hier mal wieder geklappt hat.

Hoffen wir, daß auch alle anderen Suchenden etwas finden - oder gefunden werden.
 
gratuliere auch zur erfolgreichen Verpaarung. Da hat wohl vor Freude gleich einer zu tief ins Glas geschaut :zwinker:
 
Na bitte

Hallo Annette...

wirklich super, dass es sofort geklappt hat... echt süß die beiden zusammen....

:beifall:

Und das mit dem Glas... das ist normal... unser Flipp trinkt fast nur aus Gäsern und Tassen, wenn er draussen ist... :-) die Grünzügel machen halt gerne Quatsch.... wünsche Deiner Freundin ganz viel Spaß mit den beiden.... aber ich denke, den wird sie schon haben ;-)

Grüsse, Simone
 
wenn ich nicht schon 2verschiedene arten hätte, die viel platz u.u.u. brauchen...
hätte ich mich nie!!! trennen können.

so hat ernie auf diesem weg einen partner- und ein gutes heim gefunden.

sie werden sehr geliebt- ich denke, weil sie so viel quatsch machen...:D
 
Hey

Werde morgen mal ein paar Fotos von unserem Kleinen reinstellen.... :-) da kannste dann mal sehen WIEVIEL Quatsch die machen können.....

Bis dahin...
Simone
 
ähm...das läßt sich auch mit mit eienr zahl und einem wort sagen....

24 stunden
 
da geb ich Lancelot recht... aber manchmal kommen halt nen paar witzige Bildchen bei rum :-)... und ab und zu schlafen die Schlawiener ja auch....

Simone
 
die schlafen??? ja klar...und im sommer schneit es in spanien FG

ich hoffe das ich bald wieder bilder machen kann den zeige ich euch mal nen gewöhnlichen tag bei familie lanzelots hofzoo fg
 
Moin....

ja, also meiner schläft auch.... vielleicht liegt es an seinem Alter ;-) :zwinker:

Nee, das hat er schon immer getan... am liebsten im Bett unter der Bettdecke... unglaublich aber war... naja, jedes Viech hat so seine Macken... und diese Kleinen haben halt ne Menge davon....

Oh ja, stell mal Fotos rein.... mein Scanner hat gestern erstmal den Geist aufgegeben.... aber Fotos kommen so schnell wie möglich....

Wie alt sind Deine denn?
Grüsse
Simone
 
hi,

ich habe eure berichte über grünzügels gelesen und mir die bilder angeschaut.
leider muß ich folgendes schreiben, deswegen auch in "meinem" beitrag.

ich finde es nicht ok, wenn die tiere zu sehr vermenschlicht werden.
auch wenn ihr mir nicht glaubt, die lebensqualität der tiere leidert darunter
(auch wenn eure bereichert wird)!

das essen aus dem mund nehmen zu lassen ist auch ein bekanntes thema.
wer googelt, wird lesen, das es für die tiere sehr schädlich ist.

auch wenn die bilder mit den dazugehörigen geschichten zum schmunzeln anregen...
sollte man sich überlegen, ob es wirklich auf dauer sooo lustig ist.

menschenfutter und die folgen?
=
ein scheinbar gesunder vogel zeigt seine krankheit-wenn es zuspät ist.

sorry, aber ich bekomme viele vögel aus den verschiedensten haltungen.
keins der tiere ist gesund.
alle durch den menschen-
-entweder fehlgeprägt,
-oder durch fehlerhafte ernährung/haltung krank.

bitte seid vorsichtig, mit der verantwortung die ihr, und nicht das tier tragt.
 
Ja Anette, da hast du Recht.
Du hättest das aber auch gerne in dem betreffenden Beitrag schreiben können/sollen, damit auch ein Bezug dazu hergestellt werden kann. Mal sehen, vielleicht verschieb´ ich das noch, falls keiner was damit anfangen kann.
 
Thema: ernie und bert

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.701
Helmine
H
A
Antworten
9
Aufrufe
1.008
hjb(52)
H
A
Antworten
5
Aufrufe
1.111
Arabella
A
A
Antworten
8
Aufrufe
1.072
Arabella
A
Zurück
Oben