Temperatur bei Grünzügeln

Diskutiere Temperatur bei Grünzügeln im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo; nachdem ich nun ja wie die Jungfrau zum Kind mal wieder an eine für mich neue Vogelart gekommen bin, habe ich diverse Haltungsberichte...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

nachdem ich nun ja wie die Jungfrau zum Kind mal wieder an eine für mich neue Vogelart gekommen bin, habe ich diverse Haltungsberichte usw gelesen.

Um den Kleinen die Umstellung möglichst einfach zu machen, halte ich mich nach Möglichkeit an viele Details der bisherigen Haltung. So habe ich die Temperatur wie es die Drei gewohnt sind, momentan bei ca 22° C.
Gerne möchte ich die Bande aber Ende Mai nach draussen verfrachten.
Natürlich verfügt die Voliere über ein Schutzhaus.

Nachdem ich überall lese, das sie sehr Temperaturempfindlich sind, hätte ich aber gern Zahlen.
Wie hoch ist bei euch die Temperatur ? Ab wann dürfen Eure nach draussen ?
 
hallo angie,
ich persönlich würde die kobolde nicht unter 15° draussen halten.
wenn ich meine vögel beobachte, merke ich das es ihnen unter 15° unwohl ist.
dabei darf man nicht vergessen, das meine vögel(übrigens auch abgabetiere) 7 bis zu 36jahre wohnungshaltung gewöhnt waren.
zwar habe ich keine außenvoliere, aber einen umzäunten balkon.
grünzügels lieben es zu baden.
hast du mal ein handtuch in die voliere gehängt?
du wirst erstaunt sein...

(ich hatte nur für eine kurze zeit ein grünzügelmädel bei mir. das ist zu einem herrn gezogen)
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=99289
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=101973
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=105429
 
Hallo Anette;

Danke für die Infos.
Sie werden im Haus bleiben und von da aus eine Aussenvoliere bekommen.
Ist denk das sicherste.

:beifall: Gute Idee !!! ein Handtuch werde ich ihnen morgen mal opfern.
Wenn ich seh wie zerstörungswütig die sind, kann ich mir gut vorstellen was mit dem Handtuch passiert.
 

Anhänge

  • Grz-Apfel.jpg
    Grz-Apfel.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 140
Hallo;

die drei haben sich inzwischen gut eingelebt.
 

Anhänge

  • Neuer Kasten2.jpg
    Neuer Kasten2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 117
Ich würde die auf jeden Fall mal nach draußen setzen und beobachten. Learning by doing. Mittlerweile solltes es absolut möglich sein die Vögel ganztägig nach draußen zu setzen.
 
Hallo... die kleinen Papas können beruhigt bei den heißen Temp. draußen gehalten werden... Loti und Paul lieben es zu baden... Das kann manchmal bi zu drei Stunden ehe sie fertig sind... Aber: in dieser zeit können sie wenigstens nix kaputt machen... Wie oben bereits gesagt, unter 15 Grad sollte es nicht sein... PS: Grünzügler sind die wahrscheinlich lautesten, schrillsten und mobilsten Papas!!!
 
Thema: Temperatur bei Grünzügeln
Zurück
Oben