Erziehung

Diskutiere Erziehung im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich habe nun neue Familienmitglieder 2 Rostkappenpapageien. Ich hab an euch mal eine Frage zur Erziehung. Sie sind zahm und ich kann...
M

Meli

Guest
Hallo

ich habe nun neue Familienmitglieder 2 Rostkappenpapageien. Ich hab an euch mal eine Frage zur Erziehung. Sie sind zahm und ich kann sogar schon mit Ihnen schmusen das verlangen sie auch :freude: . Aber manchmal beißen sie etwas zu fest zu. Wie muß ich mich verhalten? Kann ich ihnen beibringen das sie etwas vorsichtiger seinen müssen?

Danke
 
wie, wann, worauf beißen sie zu?
völlig spontan? wenn man den finger in den käfig steckt....?!?
 
Beim Schmusen

Sie sitzen auf meiner Hand und wir kuscheln. Sie zwei knabbern zärtlich an meiner Hand und auf einmal zack wird es feste und ein fetzen Haut weniger an der Hand.8o Es ist nicht so schlimm aber ich würde den beiden gerne zeigen das es mir weh tut. Ich habe das gefühl das sie in diesem moment etwas übermütig werden:zwinker:

Danke Meli
 
Hallo Meli,

meine Chica (Maximilianspapagei) war anfangs genauso grob. Sie war damals erst ein paar Monate alt und ich hatte den Eindruck, einfach übermütig. Wenn sie mich zu fest gezwickt hat, habe ich sie immer mit Daumen und Zeigefinger am Oberschnabel gepackt und festgehalten, das hat ihr gar nicht gefallen. Oder ich habe den Zeigefinger erhoben gefolgt von einem scharfen NEIN. Mit der Zeit hat sie verstanden. Wenn sie heute mal wieder über die Stränge schlägt, muß ich nur den Zeigefinger heben und sie weiß Bescheid.

Viele Grüße,
Carmen
 
Ja das üben wir auch grade :zustimm: . Den Zeigefinger werde ich auch ausprobieren :prima: .

Danke für die Antwort

Meli
 
Unsere Zwei

JA, wir haben Erfolg (fast immer) Moritz ist super zärtlich und wenn er ein nein hört noch vorsichtiger. Dieses nein gilt aber eigentlich für Max. Sie ist nicht so anhänglich wie Moritz und das aktzeptieren wir auch. Aber wenn sie auf die Hand kommt kann es schnell passieren das sie zukneift. Beim schmusen wenn sie sich an die Hand reipt passiert es oft. Dann kommt ein klares nein und ich setze sie ab. Aber es ist schon deutlich besser geworden.
Außerdem üben wir "auf die Hand" klappt wunderbar muß ihnen nur wieder beibringen das sie auch mal wieder runter gehen :prima: Auch den Befehl "hierhin" und mit dem Finger auf den gewünschten Platz zeigen klappt wunderbar.

Aber wir finden es eh super süß das die beiden sich oft auf dem Rücken in unseren Schoß legen und sich kraulen lassen. Am Bauch unter den Flügeln am Hals und sogar an den Füßen :freude: . Wenn wir einen Tag mal nicht eine Stunde schmusen sind die zwei richtig sauer. Und wollen mit uns nichts zu tun haben :D . Sie sind einfach süß.


Lieben Gruß Meli
 
boa ei .... Neid Neid Neid

Meine Chica ist zwar ein ganz süße zahme, aber Paco ... naja überzeugte Naturbrut. Menschen sind wohl nur zum Putzen und Füttern da ...

Kann ich meine beiden auch mal zur dir für eine Erziehungskur schicken?? :zwinker:

Viele Grüße
Carmen
 
Hallo,

hatte das Glück, das die beiden schon vorher ein bischen erzogen wurden. Habe für die beiden zwar etwas mehr gezahlt als ich sie gekauft habe, wußte aber das man sich dort intensiv mit den Papageien beschäftigt. Aber ich muß echt sagen so was wie die beiden habe ich noch nie erlebt :dance: . Aber mir ist es auch wichtig das sie Papageien bleiben. Aber ich bin froh das sie uns als RangoberstenPapagei ansehen undbleiben am Ball. Damit wir keine Probleme bekommen wenn sie geschlechtsreif sind.

Lieben Gruß

Meli
 
Thema: Erziehung

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
792
Evy
V
Antworten
19
Aufrufe
1.733
Vogel2021
V
P
Antworten
5
Aufrufe
2.287
Thea
T
M
Antworten
15
Aufrufe
858
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben