Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wüßte gerne Eure Erfahrungen mit Vogelspielzeug: Ich habe schon etliche Euronen in Spielzeug gesteckt. Teilweise waren meine Knirpse...
R

regi_no1

Mitglied
Beiträge
63
Hallo,
ich wüßte gerne Eure Erfahrungen mit Vogelspielzeug:
Ich habe schon etliche Euronen in Spielzeug gesteckt. Teilweise waren meine Knirpse begeistert und haben das Teil im Null - Komma -Nix in Späne verwandelt und teilweise ist nach anfänglichem interssiertem beäugen Schluß und das Teil wird nicht weiter beachtet. Meine Schwarzöhrchen haben ja auch nicht so einen kräftigen Schnabel wie Amazonen und wenn kein Erfolg kommt, läßt das Interesse schnell nach. Ich denke auch, dass einiges Spielzeug einfach für größere kräftigere Geier konzipiert wurde. Bei manchen Sachen habe ich auch Angst die Knirpse können sich damit verletzen. Ich habe auch schon selbst gebaut und dabei gemischte Erfolge erzielt.
Darum nun meine Frage: Was macht gutes Spielzeug für kleinere Papageien aus? Habt Ihr Beispiele?
Liebe Grüße
regi
 

Anhänge

  • CIMG0720.jpg
    CIMG0720.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG0722.jpg
    CIMG0722.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG0725.jpg
    CIMG0725.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG0724.jpg
    CIMG0724.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG0717.jpg
    CIMG0717.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

meine beiden haben natürlich auch ihr lieblingsspielzeug was auch mal schnell zerlegt ist. Ich halte es so das ich das Spielzeug vielleicht eine Woche da lasse und danach wieder umdekoriere oder es mal zwei wochen wegschließe und dann wieder anbiete damit es interessant bleibt. Es ist halt wie bei kleinen Kindern. Bei einigen Spielzeugen ist das Interesse nicht ganz so groß, aber wehe wenn ich mich damit 5 Minuten beschäftige dann sind die beiden sofort da und wollen auch.:freude:

Liebe Grüße
 
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen. Unsere Grünzügel haben Spielzeug, dass sie über Monate heiß und innig lieben (vor allem wenn das Spielzeug laut bimmelt) und anderes das wird völlig ignoriert und wieder anderes wird in nullkommanix geschreddert:+schimpf. Das wichtigste ist wohl dass man einfach "dran" bleibt und dafür sorgt, dass sie immer was zu tun haben. Ob es sich dabei um eine Klopapierrolle oder um ein extravagantes Spielzeug aus dem Fachgeschäft handelt ist den Piepern wurscht.:D
 
wir haben festgestellt dass selbst gemachtes spielzeug immer besser ankommt als gekauftes. wieso das so ist weiss cih allerdings auch nicht :D

wenn da viel gedöns dran ist, und die geier sich am besten noch drauf setzen können ( wie zb ein gitternetz mit verschiedenen dingen drangehängt... ) sind meine eigentlich immer zufrieden. ansonsten handhaben wir es auch so dass wir manche sachen einfach wieder 2,3 wochen wegtun und etwas anderes hinhängen... einfach abwechslung...
 
Hallo,
danke für Eure Tips, ich tausche das Spielzeug auch periodisch. Aber irgendwie sind meine Beiden sehr eigen. :? Sich auf's Spielzeug setzen - nö bloß nicht. Spielzeug hat meistens lange Schnüre, die die Knirpse zu sich herziehen können. Es darf auch nicht zu schwer sein, dann wird es zu anstregend es mit dem Fuß zur Sitzstange hinzuziehen. Ob es bimmelt ist den Zweien ziemlich wurscht aber es sollte gelb oder hellgrün sein und nicht blau, violett oder dunkelgrün.
Das hier abgebildete Spielzeug war der totale Hit. Das war innerhalb von zwei Wochen komplett zerschnitzelt und meine Öhrchen haben sich um den besten Platz zum Schreddern gestritten. Von dieser Art hätte ich gerne mehr Verschiedene. Meine Eigenbauten sind leider nicht ganz so grazil, die werden daher nicht ganz so geschätzt, obwohl ich sie schön mit Lebensmittelfarben bunt mache. Ich muss wohl noch etwas üben.
Gruß
regi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben