Grünzügel und Graupapageien?

Diskutiere Grünzügel und Graupapageien? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, ein Pärchen Grünzügel bei uns aufzunehmen. Nun habe ich in einer Zoofachhandlung gehört, daß sie...
J

Jackie und Jane

Mitglied
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, ein Pärchen Grünzügel bei uns aufzunehmen. Nun habe ich in einer Zoofachhandlung gehört, daß sie gegenüber anderen Arten (auch größeren) aggressiv werden können. Die Grünzügel (Jungvögel) sollen eine eigene Voliere und gemeinsamen, beaufsichtigten Freiflug mit meinen beiden Graupapageien bekommen.
Sind da Probleme zu erwarten? Hat jemand einschlägige Erfahrungen?


Gruß
Jane
 
hallo jane:)..soso..GRÜNZÜGEL..bist du sicher das du DAS willst?? GG

ja sie sind wirklich recht agro anderen arten gegenüber..wobei ich sagen muß das es bei mir mit gemeinsamen freiflug* vogelzimmer* und GETRENNTEN schlafkäfigen geht ..is immer etwas schlecht einem da so vorab ratschläge zu geben...meine beiden sind teilweise auch nicht normal:) stelle ambesten mal ein paar fragen dann gucken wir mal ob wir die beantwortet bekommen:)
 
Hallo Lanzelot,
hallo jane:)..soso..GRÜNZÜGEL..bist du sicher das du DAS willst??
Ganz sicher bin ich noch nicht, deshalb frage ich ja!:zwinker:

Was hast Du noch für Arten, die Du mit den Grünzügeln zusammen hältst? Und was verstehst Du unter "agro"? Gibt es Luftangriffe, beißen sie die anderen, oder klauen sie ihnen die Leckerlis? Erzähl' doch mal ein bißchen!

Ich möchte natürlich vermeiden, daß meine beiden Grauen von kleinen Giftzwergen angepöbelt werden oder daß ich beide Arten nur umschichtig rauslassen kann. In der Zoohandlung sagte man mir, es könne durchaus zu Schwierigkeiten kommen, auch wenn es "nur" um gemeinsamen Freiflug geht (eine eigene Voliere bekommen sie ja sowieso). Gibt es die Probleme eher mit erwachsenen oder auch mit Jungtieren, die sich von Anfang an an die anderen Vögel gewöhnen können?


Gruß
Jane
 
Ich habe zwei Rostkappen, meine Erfahrung ist das sie wirklich agressiv werden können. So klein wie sie sind umso größer fühlen sie sich. Und wie ich meine kleinen Kerlchen kenne kann ich mir gut vorstellen wie die auf andere reagieren :+schimpf. Ich würde es nicht versuchen.

LG
Meli
 
Ich habe zwei Rostkappen, meine Erfahrung ist das sie wirklich agressiv werden können.
Hallo Meli,

mit welchen Arten hast Du denn die Erfahrung gemacht, daß Deine beiden ihnen gegenüber aggressiv werden, und wie äußert sich das?


Gruß
Jane
 
Ich halte meine alleine und das ist auch gut so. Ich sehe das an Bekannten die Sie nicht mögen. Außerdem sind Weißbauchpapageien dafür bekannt. Ich habe schon gelesen das sich manche die Papageien in der NachbbarVoliere angreifen. Und sich auch schon durchgebissen haben um rüber zu kommen.

Ich persönlich würde keine anderen zu meinen setzen. So lieb meine auch sind so doll hab ich mich erschreckt als sie wirklich mal sauer wurden.

LG
Meli
 
söö da bin ich wieder...

also was die agressivität angeht...ja sie fliegen luftangriffe..hauen andere vögel auch von hinten von der stange..vermeiden keine direkten aufprall sitiauationen..und sie beißen auch...und sie sind in de rlage sich aucf auf dem rücken liegend noch derbe zu verteidigen* können aber viele vögel*

zügel* jedenfalls zahme* haben auch keinen respect egal vor was..* bei mir nur vor einem besenstil keine ahnung warum...*
 
Ich glaub dennen gefällt die Farbe nicht!?!

Hallo, ich glaube die Grünzügel mögen kein Grau! Wir mussten in den letzten 11 Jahren unserem Grünzügelpaar 3mal(1x2,1x3,und 1x1Küken) mit der Aufzucht helfen. Wir haben auch einen zahmen Graupapageien, der ohne sichtlichen Grund schon attakiert wurde als die "Scheißer" noch nicht mal fliegen konnten und regelmäßig vom Sofa gestürtzt sind, und Sie mögen sich 5-6 Jahre später immernoch nicht. Das selbe gilt auch für Sachen(Jacken,Pullover) die in etwas dunklerem Grau sind, die werden auch "nicht gern gesehen"! Ich will meine Beobachtungen nun nicht verallgemeinern aber eventuell kannst du die Grünzügel auf eine "Grauprobe" stellen.
MfG Sven
 
Thema: Grünzügel und Graupapageien?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben