Info über Schwarzkopfpapagei

Diskutiere Info über Schwarzkopfpapagei im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Kennt jemand von Euch den Schwarzkopfpapagei und kann mit ein paar Tipps zur Pflege und haltung geben? Hoffe auf gans viele Tipps...
T

Triexi

Guest
Hallo!
Kennt jemand von Euch den Schwarzkopfpapagei und kann mit ein paar Tipps zur Pflege und haltung geben?
Hoffe auf gans viele Tipps!
Liebe Grüße Triexi:?
 
Hallo,
den Namen Schwarzkopfpapagei gibt es meines Wissens
nach nicht. Kannst du bitte näheres dazu schreiben.
 
Hallo!

Tja da bin ich jetzt erlich gesagt ein wenig überfagt, ein Freundin von mir die im Tierschutz arbeitet sagt sie habe 2 Schwarzkopfbabypapageien. Sie wußte nur das dies eine Zwergrasse ist. Die wurden beschlagtnahmt wegen schlechter Haltung. Das sie eigentlich für Vögel nicht ausgerüstet ist fragte sie mich ob ich sie nehmen kann, da ich ja eine grosse Freivoliere mit Eingan in ein eigenes Zimmer habe. Also massig platz. Ihre neun Nymphen hab ich auch genommen. Ich kann jetzt auch leider nicht sagen wie die kleinen Aussehen da ich sie erst am Sonntag also Morgen bekomme!Aber sie sagte auf jeden Fall seien es Ppageien. Da sie normalerweiße keine Vögel aufnimmt hat sie auch nicht so viel Ahnung. Die Mutter soll so groß wie ein Ziegensittich gewesen sein. Sie hat tot neben den kleinen gelegen.
Tja ich habe auch nichtz im Internet gefunden, hätte gern etwas gewußt über die Haltung bevor sie kommen. Aber so von der Beschreibung her könnten es Schwarzköpfchen sein! Ich werd es ja Morgen sehen, und Euch noch mal fragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Triexi

falls keiner von den Vorschlägen/Links auf die Vögel passt, hast Du die Möglichkeit ein Foto zu machen ?
Du könntest dann einen neues Thread aufmachen, das Foto hier reinsetzen (Allgemeines Vogelforum) "was ist das für ein Sittich/Papagei ? " - oder halt ganz genau beschreiben.

Wir werdens schon rausfinden, viel Glück bei der "Aufnahme", wir sind auf weiteren Bericht gespannt. :)
 
Hallo Inge!
Leider hab ich im Moment nicht die möglichkeit ein Foto reinzusetzen da meine Digitalkamera den Geist aufgegeben hatt. Aber ich werde morgen versuchen die Tierchen genaustens zu beschreiben! Habe mir ja auch schon ein paar Fotos hier angeschaut vielleicht seh ichs dann ja Morgen schon. Bin echt schon total aufgeregt, und hoffe die kleinen sind nicht alzu verstört! Jetzt werd ich erst mal noch hier ein bischen Stöbern über generelle Haltung und Pflege über Papageien. Da ich bisher nur Nymphen und Ziegensittiche hatte und vor Jahren mal ein paar Wellis hab ich mich mit diesem Thema nie auseinander gesetzt. Wie ich schon gelesen habe vertragen sich viele Papageienarten gar nicht mit Nymphen oder ähnlichen Sittichen. Na am Ampfang kommen sie ja sowieso in die Zimmervoliere. Wenn Abend mein Tierartzt kommt werd ich den dann auch noch mal aushorchen. Ich danke Euch für die Hilfe und werde mich garantiert noch öfters melden und Euren Rat brauchen.
Hoffentlich kann ich überhaupt schlafen so aufgeregt wie ich bin:D
Gans viele Grüße Triexi
 
hmmm vielleicht ein mohrenkopf papagei??* vn wegen größe eines ziegensittichs??+ sonst fällt mir auch nur der schwarzkopf edelsittich ein ...oder halt die schwarzköpfchen der gattung agapornis , obwohl letztere eher so groß sind wie wellis nur dicker *


das ist ein mohrenkopf papagei
 

Anhänge

  • max.jpg
    max.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 521
Hallo!
Danke Lanzelot, übringens schöner Vogel, ist das Deiner?

meine Freundin hat sich schlau gemacht es sind diese Schwarzköpfchen. Von wegen größe eines Ziegensittichs:D
Hab sie aber leider immernoch nicht da ihr ein Notfall dazwischen kam:( Jetzt hab ich mit Umsonst die Nacht um die Ohren geschlagen. Nein scherz beiseite um so länger hab ich Zeit mich auf meine Neuen Mitbewohner einzurichten!;)
Bis dann Triexi
 
hihi * STOLZ* jo it meiner :D

also agapornis goil dann wird dir ja nie langweilig :-)

wenn du über die was wissen willst gucke mal im forum Agaporniden :D

liebe grüsse lanzelot :)
 
... ein Hilfsversuch ...

Hallo Triexi...

...ich bin seit dem 12. Mai, also knapp über eine Woche, Mami von zwei Grünzügelpapageien... Lotti & Paul... ein Pärchen, ca. 3,5 Jahren... :)

Da ich als frischgebackene Vogelmami natürlich alles über meine mobilen Kinderchen wissen möchte, bin ich täglich auf der Suche nach Tips, Tricks und hilfreichen Infos über die Zwei! Fast überall steht das meine zwei Schützlinge zur Gattung der Weißbauchpapgeien gehören und auch im engl. "Black-headed Caique" genannt werden, auf deutsch: Schwarzkopfpapageien...

Black-headed Caique

Wichtig ist auf jedenfall, das Du vorher die genaue Bezeichnung kennst! Denn Papageien sind nicht gleich Papageien... gleiches damit gemeint mit Sittichen, Aras etc. :+klugsche

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle auch hallo an alles sagen, denn zufällig bin ich auf diese Site gestoßen! :0-

Ich habe bereits festgestellt, das meine lauten, schrillen, wahnsinnig aktiven Liebsten nicht sehr stark verbreitet sind in Familien... (Ich kann mir vorstellen warum...)

Dir liebe Trixie, auf jedenfall alles Gute und viel Spaß mit den spaßigen Tierchen... und lass hören, was die Süßen bzw. der Süße nun tatsächlich ist ;0)


Lotti & Paul grüßen alle Vogelfreunde... Die Mami der zwei Herzchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen hier bei uns im Forum, Lotti & Paul.

Schön, dass ihr euch für 2 Grünzügel entschieden habt. Wie du schon richtig erkannt hast, gehören die Grünzügel zu den Weißbauchpapageien. Schwarzkopfpapageien gibt es allerdings nicht !!!

P.S.: Da die vorigen Beitrage aus 2002 sind, glaube ich nicht, dass "Trixie" noch antworten wird.
 
Thema: Info über Schwarzkopfpapagei
Zurück
Oben