Wütende Grünzügelhenne

Diskutiere Wütende Grünzügelhenne im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe! Ich habe ein Grünzügelpärchen ( der Hahn ist 2 Jahre und die Henne 1 Jahr alt ). Beide...
R

rochelli

Mitglied
Beiträge
142
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe!
Ich habe ein Grünzügelpärchen ( der Hahn ist 2 Jahre und die Henne 1 Jahr alt ).
Beide sind Handaufzuchten und vom gleichen Züchter. Es sind total verschmuste und liebe Vögel, aber seit ca 4 Tagen ist meine Nimue total aggressiv und nur am beissen. Besonders auf meine Füsse hat sie es abgesehen. Ich habe keine Ahnung warum, denn es ist nichts vorgefallen was sie hätte verärgern können. Mein Hahn ist lieb wie immer ( ist sowieso ein kleiner Schisser, was für Grünzügelpapageien sehr ungewöhnlich ist ).
Über ein paar Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Bianca :traurig:
 
hallo bianca:) tja...damit wirste nun leben müssen:) da sist das verhalten das ich dir mal beschrieb... zwar noch etwas sehr früh für brutlaune..aber... früh übt sich:)
 
Danke für Deine Antwort Lanzelot!

Es ist nur so komisch, da es den ganzen Tag so geht, in der Voli und auch außerhalb.
Kann es eventuell auch mit der Mauser zu tun haben ( sie hat extrem viele neue Kiele )?
Nimue ist sonst nämlich eine wirklicher Engel.


Bianca :idee:
 
grins..ich liebe es hoffnungen zu zerstören:)..oki sie könnte durch die mauser noch etwas mehr erregt sein..aber nur von der mauser kommt das nicht:)
 
Ich glaub Dir ja! :)
Muß ich wohl durch.
Dachte bloß nicht, daß Sie schon so früh anfängt.
Danke nochmal für Deine Antworten, Lanzelot.

Grüße aus Berlin

Bianca ;)
 
Thema: Wütende Grünzügelhenne
Zurück
Oben