Grünzügel nachtaktiv

Diskutiere Grünzügel nachtaktiv im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit nachtaktiven zwitschernden Grünzügeln? Unsere zwei schlafen im Kasten. Sie gehen zwischen 19:00 und 20:00...
J

Jaksurf

Neuling
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit nachtaktiven zwitschernden Grünzügeln?

Unsere zwei schlafen im Kasten. Sie gehen zwischen 19:00 und 20:00 in ihre Kiste, schlafen so bis 24:00 - 1:00 Uhr und dann wird gezwitschert, als wenn es Amseln oder Drosseln wären. Das geht so mit Unterbrechung bis vier in der Frühe. Dann ist wieder Ruhe bis sieben Uhr.

Tagsüber machen sie das, was Grünzügel so tun: Toben, spielen, provozieren.

Habe das Netz nach Infos über Nachts zwitschernde Papageien abgesucht, nichts gefunden und tagsüber zwitschern die nicht.

Wer weiß Rat, das abzustellen?

Gruss Jaksurf
 
Zur Ergänzung:
Die 1,1 sind drei Jahre alt und blutsfremd. Sie haben viel Spass miteinander. Sie zwitschern nachts seit etwa 2 Monaten.
 
konnte ich bisher bei meinen 2 (ca. 1 Jahr), schlafen aber auch in einem KAsten, nicht beobachten. Meine Vögel sind aber auch im Garten untergebracht, wodurch ich ein leises Zwitschern wohl gar nicht mitbekommen würde.

Mfg
 
Hallo,
habe selbst auch 3 Grünzügel - aber im Vogelzimmer; bei uns schläft nur 1 im Kasten - er ist obendrein nach Verlust der Henne alleine, aber bis dato habe ich nachts noch nichts gehört.
gruß
bane
 
moinsen:) von kicher lauten über lachen bis hin zum * reden* und immitieren der geräusche die er so kann:) ja ja das alles nachts um 2 lol

ich decke seitdem den schlafkäfig noch zusätzlich ab , er machte das auch als e rnoch mit seiner schwester zusammen war* letztes jahr verstorben:(* und das verhalten wurde NUR gezeigt wenn sie im kasten waren wurde der entfernt blieben die geräusche auch aus
 
Diese Nacht bin ich wieder ins Vogelzimmer und die zwei waren fassungslos, was ich da wohl mitten in der Nacht zu suchen habe.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die wach sind oder im Schlaf bzw. im Halbschlaf zwitschern.
Den Kasten werde ich nicht herausnehmen, das wäre nicht artgerecht.

Gruss Jaksurf
 
ne entfernen sollst du den auch nicht aber decke den käfig mal mit einer decke zb ab und schau mal ob das dann reicht..schliesslich brauchen vögel auch eine geregelte nachtruhe , ich habs meinen auch immer versucht zu erklären aber so ganz eingesehen haben sie es nicht:)

klopfen deine auch im kasten an die wände bezw heben sie den deckel an?
 
Thema: Grünzügel nachtaktiv

Ähnliche Themen

Zurück
Oben