schwarze Federn bei Rostkappenpapageien

Diskutiere schwarze Federn bei Rostkappenpapageien im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Im Internet findet man zum Teil Bilder, in denen Rostkappenpapageien (besonders die Jungtiere) schwarze Federn im Kopfbereich haben...
R

Richard

Guest
Hallo!

Im Internet findet man zum Teil Bilder, in denen Rostkappenpapageien (besonders die Jungtiere) schwarze Federn im Kopfbereich haben. Sind die schwarzen Federn ein Indiz dafür, dass sich unter den Ahnen evtl. ein Grünzügelpapagei befindet? Oder gibt es andere Ursachen?

mfG,
Richard
 
soweit ich weiß ich das bei Jungtieren von Rostkappen ganz normal, dass der Kopf fleckig schwarz ist und dann mit der Zeit normal orange wird...falls das nicht der fall ist, dann ist wohl iwo ein Grünzügel mit drinnen.

Mfg
 
Hallo Kevin!

Danke für deine Antwort!
Dann bin ich beruhigt, dass ich doch falsch liege.

Du hast übrigens eine PN von mir.

mfG,
Richard
 
Es ist tatsächlich so. Fast alle jungen Rostkappen haben mehr oder weniger schwarze Federn am Kopf. Ich habe mal einen gesehen der hatte fast einen ganzen schwarzen Kopf. Und es doch ein Rostkappen draus geworden. Das geht nach der Jugendmauser wieder weg.

Rudi
 
moinsen:) Low schreibt in ihrem buch* weßbauchpapageien* das junge rostis eher wie zügel aussehen und andersherum die zügel wohl teilweise orange federn haben , sie stellt dies als indiez da das beide arten eventuell doch nur unterarten einer art sind..
 
Hi Lanzi!

Auch dir ein Danke für deine Antwort!
Meinst du, dass das Buch von der Frau Low ein Muss ist?

Viele Grüße,
Richard
 
Meine freundin hat zwei zuchtpaare von Rostkappen (alles handaufzuchten) und im moment zwei bruder; einer hat schwarz auf dem kopf, der andere, hat einen totalen pfirsichkopf (orangenfarben).
Es ist unterschiedlich unter geschwistern aber alle werden einen orangefarbenen kopf bekommen.
 
Thema: schwarze Federn bei Rostkappenpapageien

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
S
Antworten
4
Aufrufe
592
Birderswiss
Birderswiss
Rotkelchen
Antworten
5
Aufrufe
650
Rotkelchen
Rotkelchen
Zurück
Oben