Grünzügel Lars und Timo

Diskutiere Grünzügel Lars und Timo im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Ramona wohne in Velbert (NRW) und erfreu mich seit ca. 6 Mon. an meinen beiden Grünzügeljungs...
zur Zeit versuche ich ihn beizubringen, nicht mehr auf die Haare von meiner Frau zu fliegen.
Er macht das mit Leidenschaft, spielt mit den Haaren, walzt sich und krault sich über den Kopf.
Ich habe sehr viel angst, das er sich in der Zukunft ganz aggressiv verhält.
Und wenn ich Pika von ihre Haare entfernen bzw. lösen möchten, kreischt er ganz laut und beißt mich ganz doll, noch das das nicht weh.:))
manche sagen, das wenn er eine Partnerin bekommt und sie in Brutstimmung geraten, ganz aggressiv werden, ist das dauernd oder legt sich das wider.
Ich liebe mein Pika
LG
 
Hallo Hicham,

ich persönlich finde es besser wenn ein etwas "übermütiger" Grünzügel ab und an auf dem Kopf sitzt, als auf der Schulter. Dein Pika ist bestimmt noch nicht aggressiv ( ist ja noch so jung ), er will bestimmt nur spielen. Ich hatte meinen Hahn das erste Jahr alleine gehalten und er hatte auch so seine 5 Minuten. Ich habe ihm das abgewöhnt mit konsequentem Training. Er ist bis heute ein sehr lieber Grünling geblieben ( heute ist er 4 Jahre alt ). Meine Henne allerdings wurde so mit 1,5 - 2 Jahren immer agressiver ( die Eifersucht! ), wenn ich mich um Merlin gekümmert habe. Dies hält übrigens bis heute an. Sie ist natürlich nicht ständig so, es gibt auch sehr viele gute Tage. Diese Attacken kommen sehr plötzlich und ohne Vorwarnung. Du darfst keine Angst zeigen und schütze immer Dein Gesicht. Trainiere mit ihm. Hol Dir einen Clicker. Wechsel oft das Spielzeug. Gib ihm Beschäftigung und schnellstmöglich eine Partnerin.
Kuscheltiere werden sie nie sein. Mein Hahn schläft zwar sehr gerne bei mir auf der Schulter unter dem Pulli, aber seit meine Nimue da ist, habe ich das aufgegeben.
Wie gesagt, ich habe anfänglich bestimmt auch nicht alles richtig gemacht, aber ich lese viel über die Haltung und auch Anforderungen. Habe mich oft mit anderen Leuten ausgetauscht. Und probiere einfach Dinge aus. Ihr müsst Euch ja auch erstmal aneinander gewöhnen. Das Leben und die Versorgung von Papageien ist nicht einfach und es bedeutet auch das man viel Zeit investieren muss. Aber es macht auch so viel Spaß!!!
Du wirst das schon schaffen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende trotz Dauerregen!

Viele Grüße

Bianca
 
Hallo Bianca,
vielen dank für deine Ratschläge.
Einen Clicker mit Target habe ich mir vor der Anschaffung von Pika besorgt und trainiere auch mit ihm.
Er hat das Clickern sofort begriffen, auch das Pika komm kann er und einmal drehen auch.
Habe das Buch Clickertraining, würde ihn gerne mehr Übungen beibringen nur weiß ich nicht wie. :))
Mal schauen wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Hicham
 
Geduld Hicham,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :zwinker:
Bianca sagte es ja schon. Du schaffst das schon.
Ich mußte auch viel lernen als meine ersten Grünzügel zu mir gezogen sind und ich lerne heute nach etwas über einem Jahr noch viel dazu.

LG Ramona
 
Hallo Hicham, bist du ab und zu noch im Forum? Überlegen uns auch einen Kobold wie Pika vom gleichen Züchter zu holen...
 
Thema: Grünzügel Lars und Timo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben