4,5 Monate mit drei Grünzügeln

Diskutiere 4,5 Monate mit drei Grünzügeln im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, ich wollte mich auch mal wieder melden und euch von meinen drei Kobolden berichen. Also Nele ist eine richtig hübsche kleine Dame...
S

sunshine1

Guest
Hallo ihr,
ich wollte mich auch mal wieder melden und euch von meinen drei Kobolden berichen.
Also Nele ist eine richtig hübsche kleine Dame geworden und genießt es ihre Männer um sich rum zu haben.
Mit Timo spielt und kloppt sie sich gerne und Lars ist ihr Vorbild. Woh Lars hin fliegt da will sie auch hin manches mal nervt ihn das dann lässt er den Chef raus hängen aber zum größten Teil ist es ok für ihn.
Gekuschelt wird immer zu dritt.
Ich mach auch immer mehr Fortschritte mit Nele.
Sie fliegt mich schon an ok sagen wir mal sie sitzt gerne auf meinen Kopf und verpasst mir eine neue Frisur halte ich ihr die Hand hin fliegt sie weg. :?
Ich lass es halt ruhig angehen und sie soll selber entscheiden wann es soweit ist.
In der Voliere nimmt sie auch schon Leckerchen aus der Hand. Beim Freiflug will sie das noch nicht da muß ich ihr das immer hin legen und sie nimmt es dann weg. Wobei ihr das dann auch egal ist wie nah ich bei ihr bin.
Ansonsten steckt sie halt noch ziemlich in der Pupertät. Nele testet gerne wie weit sie gehen kann und das nicht nur bei Lars und Timo sondern auch bei mir und meinen Mann. Das Wort "Nein" kennt sie aber drauf hören tut sie nicht immer. 8(
Ich hoffe es wird jetzt bald besser.
Seit einer Woche ist unser Balkon fertig. Wir haben ihn Papageien sicher umgebaut sodas die drei ohne ihre Voliere nach draußen können.
Sie waren schon ein paar mal draußen und hatten sichtlich Spaß daran trotz der nicht ganz so warmen Teperaturen.
Jetzt bau ich gerade einen neuen Kletterbaum der dann auf den Balkon kommt und an die Decke kommen noch Kletterseile dann ist alles fertig.
Im Wohnzimmer haben sie auch eine neue Voliere bekommen dan die alte zu klein für 3 war.
Also viel Veränderungen aber sie haben an allen ihren Spaß.
Das finde ich so gut bei den Grünzügeln.
Sie gehen so cool an alles Neue ran als wäre es schon immer da gewesen.
Manch ein Papagei ist erst mal skepitsch und beobachtet aus der Ferne.
Lars,Timo und Nele nicht. Sie sind die 3 Muskeltiere die nichts aufhalten kann.8)
Aber das ist bei euern ja bestimmt auch so. Oder?
Ich möchte die 3 gar nicht mehr missen. Sie haben mich zu 100% um den Finger gewickelt. Aber das sagt ich ihnen natürlich nicht. :p

LG Ramona

Hier noch ein paar Fotos von den drein.
001 (2).jpg022.jpg012 (2).jpg005 (2).jpg001.jpg
 
Hallo Ramona,

toll das die Drei sich so gut aneinander gewöhnt haben.
Das mit der Nele und Dir wird schon noch. Das die Grünlinge mit Veränderungen gut umgehen,
kann ich nur bestätigen. Habe vor 14 Tagen meine neue Voliere bekommen und meine Beiden
haben sich auch prima eingelebt.
Weiterhin viel Freude mit den Süssen wünsch ich Dir.

Viele Grüße aus Berlin

Bianca
 
MAIS!!!!!!!* 2 hamburger Grünzügel hängen sabbernd vorm Bildschirm:):)*

ich finde es erstaunlich wie schnell sich neue Zügel eingewöhnen , habs ja nu oft hier gelesen und ja auch selber nun gemerkt:)

Bandit ist recht aufgeweckt und kennt mittlerweile die routine hier , wenn der stock kommt und ich sage :rein jetzt* lässt er sich tragen..:)
 
Hallo ihr,
es gibt Neuigkeiten die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Nele hat am Samstag ihre erste Wallnuss von mir angenommen als sie draußen war. :freude:
Ich war sooo stolz auf die Kleine und hab mich riesig gefreut das sie so langsam mir mehr vertraut.
Am Sonntag und heute hat sie auch immer wieder Leckerchen aus der Hand genommen. Manchmal lässt sie das Leckerchen noch fallen weil sie zu hektisch ist mit den annehmen aber ich denke mit ein bißchen Übung klappt das bald sehr gut.
Wir zwei werden weiter üben und sind in ein paar Tagen dann richtige profis. ;)

LG Ramona
 
Thema: 4,5 Monate mit drei Grünzügeln
Zurück
Oben