Neues von den Weißbäuchen.

Diskutiere Neues von den Weißbäuchen. im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nach langer und schwerer Aspergillose ist unser Timo Anfang April von uns gegangen. :traurig: Wir vermissen den Kleinen schon...
S

sunshine1

Guest
Hallo zusammen,
nach langer und schwerer Aspergillose ist unser Timo Anfang April von uns gegangen. :traurig: Wir vermissen den Kleinen schon sehr.
Lars und Nele waren jetzt allein in einer riesen Voliere und so wollte ich es auch erst mal lassen.
Mein Mann hatte wohl andere Pläne und so sind vor 2Wochen Tim und Kim zwei Rostkappen bei uns eingezogen. Die 4 verstanden sich auf anhieb recht gut.
Kim und Nele zicken sich hier und da zwar schon mal an aber das kann man unter "Typisch Frau" abhaken.
Seit gestern leben alle 4 in der großen Voliere und nach meinen Beobachtungen kann es besser gar nicht laufen.
Jeder hat so langsam seinen Platz gefunden und Streit bleibt überwiegend aus.
Ich muß jetzt dazu sagen Lars ist ein sehr sozial eingestelltes Alphatier sonst hätte ich es auch nicht gewagt zwei junge Rostkappen (sie sind von 07. und 08. 2010)
mit unsern 6 und 2 Jahre alten Grünzügelpärchen zu vergesellschaften.
Es herrscht jetzt etwas mehr Flugverkehr bei uns aber durch den Umbau des Balkons haben wir ja jetzt ein Raum mehr für die Bande.

So jetzt aber genug geschrieben. Ihr seit doch bestimmt neugierig auf unsere neu zusammen gestellte Weißbauch-Bande.
Hier mal ein paar Fotos von ihnen.

LG Ramona
 

Anhänge

  • 001 (4).jpg
    001 (4).jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 152
  • 002 (5).jpg
    002 (5).jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 145
  • 006 (3).jpg
    006 (3).jpg
    81 KB · Aufrufe: 146
  • 008.jpg
    008.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 144
  • 002 (4).jpg
    002 (4).jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 157
  • 001 (5).jpg
    001 (5).jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 143
Haben die Fledermäuse im Stammbaum?

Oder ist das üblich bei denen, gelegentlich mal gemütlich abzuhängen?
 
Ja ein hauch von Fledermaus vermute ich auch in ihren Stammbaum. :D
Nein mal im Ernst sie hängen alle 4 gern Kopfüber am Seil,an der Stange oder was sich sonst noch so bietet.
Das sind halt kleine Clowns die nur Spaß und Unfug im Kopf haben.

LG Ramona
 
[video=youtube;OSA68d85tLQ]http://www.youtube.com/watch?v=OSA68d85tLQ[/video]
Baden kann doch so schön sein. :D

LG Ramona
 
Hallo,
gibt es denn nichts neues über ihre Bande,
würde mich sehr interessieren, denn ich spiele auch mit den Gedanken mir welche zu holen, denn ich habe mich in den total verliebt.
 
So mal ein kleines Update von meinen Weißbäuchen.
Tim und Kim sind jetz 7 Wochen bei uns und es läuft echt super.
Tim kommt schon auf die Hand um seine Nuss zu holen und Kim ist auch nicht mehr so ängstlich wie vorher.
Die Gruppe selber festigt sich so langsam. Tim schläft schon bei Lars und Nele mit in der Box. Kim bleibt noch davor.
Ich denke das gibt sich in nächster Zeit auch noch.

Ich bin sehr glücklich mit der Bande.

LG Ramona
 
Heute zeige ich euch mal ein kunterbuntes Gruppenfoto meiner Bande.

Oben die Herren Lars und Tim (von links)
Mitte Nele
Unten Kim

Weißbauch Bande.jpg

LG Ramona
 
Also das Bild ganz oben wie die beiden kopfüber hängen das bringt mich echt zum schmunzeln.
Ne süße Viererbande haste da, sieht total harmonisch aus.
Weiterhin viel Freude an der Truppe.
 
Hallo Claudi 1,
Ja die vier bringen mich oft zum lachen und mittlerweile Harmonieren sie sehr gut miteinander.
Das Fledermausfoto ist auch eins meiner Favoritten. "lol" So kopfüber mal rum zu baumeln machen sie eigentlich täglich.
Es wird nie langweilig mit der Bande.

LG Ramona
 
Tim und Kim in Aktion

Heute zeige ich euch mal wie gerne die Kobolde sich auf den Boden welzen. :D
Tim und Kim prügeln sich um ein Stück Holz. "lach"

[video=youtube;bNeXneM1Xhc]http://www.youtube.com/watch?v=bNeXneM1Xhc[/video]

LG Ramona
 
das ist ja irre! Spielen die zwei immer so miteinander?

Ich kenne das bisher nur von den Keas...wußte gar nicht, dass diese beiden Rostkappen-Kobolde auch so drauf sein können :D

Ist das generell so bei den Rostkappen?
 
Hi,
ja die Beiden spielen gerne so miteinander. :D
Manchmal hängen sie sich aber auch Kopfüber ans Seil und machen dann einen Ringkampf das sieht auch immer lustig aus. Sie verhaken dann immer jeder einen Fuß zusammen und schieben sich gegenseitig weg.
Weißbauchpapageien sind sehr verspielt und man hat viel Spaß mit ihnen.

LG Ramona
 
Hallo,

meine Beiden spielen genauso! Es wird nie langweilig und man muss extrem aufpassen, denn die Nasen müssen ja alles erkunden. Jeden Tag aufs Neue :D

Sehr schön Dein Video!!! Würde auch gerne ein paar Filmchen machen, aber meine Kleine hat irgenwie Angst vor Handys und Kameras. Ich probiere es immer wieder, aber sie haut dann ab. Mein Merlin hat da gar keine Probleme. Na ja, so ist eben auch jeder Vogel unterschiedlich.

Viele Grüße aus Berlin

Bianca
 
Mein Mann und ich haben den Papageien Balkon umgebaut. :freude:
Die Bande hat jetzt ein Schwimmbad bekommen das 40Lieter Wasser fast.
Der alte kletterbaum musste weichen aber dafür Habe ich große Blumentöpfe aufgestellt und mit Steinen befüllt.
Jetzt habe ich die möglichkeit öfter neue Äste anzubieten.

003.jpg
002.jpg
004.jpg
005.jpg
001.jpg

LG Ramona
 
Hallo Ramona,

Hab gerade den Paprikadieb angeschaut und mußte echt lachen:D
Wie gehts denn den Frechdächsen alles ok?

Lg Bettina
 
oh gott wie peinlich* schäääm*:::MIR IS DIESER FRED TOTAL ENTGANGEN:( herrlich:) vorallem das spiel video mit dem holz..herrlich

Bandit ist jetzt seit etwas über einem halben jahr hier , er hat sich viel von Bonny abgeguckt..abends wenn ich fütter rennt Bonny auf der tür rum und lässt sich reintragen bandit hängt dann schonmal kopfunter an der spirale die vorm Käfig hängt und drängelt sich an bonny und mir vorbei....und klaut ihm in schöner regelmässigkeit das futter ausm schnabel..bonny schimpft dann aber er lässt es sich gefallen.....jawohl BONNY der der hier das sagen hat der der Graupapageien und fremde Personen mit vorliebe angreift..dieser Macho lässt sich von einem KIND das futter klauen:):)

Heute gibt es Soja Bohnen ..mal sehen wer da zuerst zugreift
 
Hallo Ramona,

ich kannte bis dato keine Weißbäuche, wusste nicht einmal, dass es diese gibt. Jetzt habe ich deine Bilder gesehen und die kleine Wichte haben es mir total angetan.

Besonders lustig fand ich das Video, wo sie sich um ein Stück Holz gestritten haben. Schon faszinierend wie sie da aufeinander losgehen und sich darum fetzen und doch alles spielerisch ist.

Ja, wenn ich nicht schon zwei Graupapageien und zwei grüne Kongos hätte, da würde mein Herz für Weißbäuche schlagen.
 
Also.... is das nich besser im Bad ? ... das ja alles nass ??? hi hi ... voll der spass da
 
Hallo zusammen,
nach laanger Pause melde ich mich auch mal wieder.
Den Weißbäuchen geht es immer noch sehr gut und sie erfreuen uns immer noch mit ihren Unarten. :D
Allerdings nicht mehr alle 4 zusammen.
Mein Mann und ich haben uns im Guten von einander getrennt.
Und wie das so bei Eltern ist(die 4 sind halt unsere Kinder) haben wir das Sorgerecht aufgeteilt.
Die Rostkappen Tim und Kimm sind mit mir ausgezogen und die Grünzügel Lars und Nele sind bei meinen Mann geblieben.
Beide Paare haben jetzt ihr eigenes Reichund fühlen nach kurzer Umstellung sehr wohl.

Tim und Kim haben in meiner neuen Wohnung ein eigenes Zimmer bezogen wo sie den ganzen Tag nach herzenslust Toben können.
Die Voliere wird nur noch zum schlafen und fressen betreten.
Natürlich dürfen sie auch den Rest der Wohnung unsicher machen wenn ich von der Arbeit komme. :~

Hier mal ein paar Fotos von Tim und Kim.

http://up.picr.de/9276716iaa.jpg

http://up.picr.de/9276718vnw.jpg

http://up.picr.de/9276719iqi.jpg


LG Ramona
 
Thema: Neues von den Weißbäuchen.
Zurück
Oben