Viele Fragen

Diskutiere Viele Fragen im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Ich habe mein Herz an die Rostkappensittiche verloren... Ich würde vorher gerne enige Infos bekommen... Ich lese die ganze zeit...
L

Laila-Marie

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mein Herz an die Rostkappensittiche verloren... Ich würde vorher gerne enige Infos bekommen... Ich lese die ganze zeit von 1,0 oder 2,0 was bedeutet das? Hier im Forum bin ich auch auf die Grünflügelpapageien gestossen. Unterscheiden sich diese beiden Arten sich nur durch ihr Aussehen oder haben sie auch ein anderes Wesen?
Danke und Liebe grüsse, die Marie:0-
 
Hallo Marie,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich gehe jetzt mal davon aus das du Rostkappenpapagei und Grünzügelpapagei meinst?
Die Beiden gehören zu selben Art nämlich den Weißbauchpapageien.
Vom Wesen her sind sie gleich.
Es sind kleine Papageien die eine größe von 23cm erreichen und nur Unfug im Kopf haben. Es wird also nicht Langweilig mit ihnen.
Die Zahlen die du öftes liest geben das Geschlecht an.
1,0 bedeutet Hahn 0,1 ist die Henne wenn dann irgendwoh steht 2,0 bedeutet das es sind 2Hähne.

Ich bin leider nicht so gut im Beschreiben habe immer das Gefühl ich hab die Hälfte vergessen. :nene:
Am besten Fragst du mir Löcher in den Bauch und ich beantworte sie dir.
Es werden sich aber bestimmt noch andere User Melden die dir auch viele Tips geben können.

LG Ramona
 
Vielen,vielen Dank! Also meine Fragen hast du perfekt beantwortet!!!!:-)
Bei mir leben schon zwei Wellis und zwei Nymphen (bzw. auch sehr oft zwei Ziegensittiche von meiner Oma die leider sehr oft im Krankenhaus ist!) meinst du das zwei Rostkappensittiche noch gut dazu passen würden???
Viele liebe grüsse, Laila
 
Hallo Laila-Marie,
davon kann ich dir nur abraten. Weißbauchpapageien verstehen sich selten bis gar nicht mit anderen Arten. Sie gehen (wenn es sein muß) über Leichen wenn sie ihr Revier verteidigen.
Ich hatte mal für kurze Zeit einen Ziegensittich hier. Ich hatte sie schon Räumlich getrennt.
Also Ziegensittich draußen und die Grünzügel drinnen. Díe beiden Grünzügel wollten durch die geschlossene Tür um an ihn ran zu kommen.
Sicher gibt es bestimmt auch Ausnahmen aber das Risiko für deine Wellis und Nymphen ist zu groß.
Mit dieser Konstellation wirst du nicht glücklich.
Tut mir Leid dir das sagen zu müssen.

LG Ramona
 
Thema: Viele Fragen

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
519
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.896
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.125
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben