Rostkappen/ Grünzügel

Diskutiere Rostkappen/ Grünzügel im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Können rostkappenpapageien und grunzugelpapageien zusammen Gehalten werden? Werden sie ein Paar! Kann mann mit denen brüten ? Über...
elwis24

elwis24

Neuling
Beiträge
26
Hallo!
Können rostkappenpapageien und grunzugelpapageien zusammen
Gehalten werden? Werden sie ein Paar!
Kann mann mit denen brüten ?

Über hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus .
 
Hallo,

Zusammen halten könnte man sie rein theoretisch schon,kann sein sie vertragen sich.
Ich rate Dir aber nicht dazu.
Man sollte bei der gleichen Unterart bleiben.
Sie würden evtl. ein Paar werden..zwangsläufig weil kein anderer da ist.
Aber warum sollen es denn zwei verschiedene sein?
Es gibt dann doch nur Probleme..was willst Du denn züchten? Hybriden?
Ich kann Dir nur von der Idee dringend abraten.
Wenn dann ein Paar Grünzügel oder ein Paar Rostkappen.
Oder Du holst Dir zwei Paare in getrennten Volieren und versuchst evtl. den gemeinsamen Freiflug.
 
Hallo,

warum willst Du sowas machen? Das
Wenn dann ein Paar Grünzügel oder ein Paar Rostkappen.
Oder Du holst Dir zwei Paare in getrennten Volieren und versuchst evtl. den gemeinsamen Freiflug.
wäre okay, aber nicht mit Absicht einen Grünzügel mit einem Rostkappenpapagei verpaaren. Der gemeinsame Freiflug sollte klappen, aber von Deiner Idee kann ich Dir nur dringend abraten.
 
Hallo,

ich würde auch nur ein Grünzügel- oder Rostkappenpärchen verpaaren.
Die Haltung dieser Papageien ist auch kein Zuckerschlecken. So "klein" sie
sind, aber der Anspruch ist hoch!!!

Grüße aus Berlin

Bianca
 
Ich sehe das genau so. Man sollte bei einer Art bleiben zumindest wenn Zuchtabsichten bestehen vom vertragen her sehe ich da noch die geringsten Probleme, aber es giebt schon so viel " Misch- Masch " da muß man das nicht unbedingt noch unterstützen. Es sehen beide Arten wunderschön aus und so sollte es eigentlich auch bleiben.
 
Hallo!
Können rostkappenpapageien und grunzugelpapageien zusammen
Gehalten werden? Werden sie ein Paar!
Kann mann mit denen brüten ?

Über hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus .

zu Frage 1: Ja sie können zusammen gehalten werden aber nur als Gruppe. Das heißt 1Paar Rostkappen und 1 Paar Grünzügel oder mehr je nach Platzangebot.
zu Frage 2: Kann sein muss aber nicht. Rostkappen sind vom Charakter her etwas agressiver als die Grünzügel. In der Gruppenhaltung kommen sie zwar miteinander aus gehen sich aber meißt aus dem Weg. Bei mir trennen sich die Arten von alleine es wird zwar auch zusammen gespielt und gefressen aber die Nächte verbringen sie dann doch lieber getrennt voneinander.

zu Frage 3: Das würde ich nicht machen.

Gruppenhaltng kann z.B. so aussehen:

http://up.picr.de/11377732pl.jpg

LG Ramona
 
Thema: Rostkappen/ Grünzügel
Zurück
Oben