Obst

Diskutiere Obst im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Wieviel brachen zwei grunzugelpapageien Obst täglich?? Habe zwei Grünzügel 1/2 Jahre alt Reicht 1/2 Apfel (geschnitten natürlich )für zwei...
elwis24

elwis24

Neuling
Beiträge
26
Wieviel brachen zwei grunzugelpapageien Obst täglich??
Habe zwei Grünzügel 1/2 Jahre alt
Reicht 1/2 Apfel (geschnitten natürlich )für zwei oder
brauchen sie mehr ? Das sie nicht nur Apfel als Obst Kriegen
Weiß ich , sie bekommen verschiedene Obstsorten, Trockenfutter , mir gehts eingetlich um die
Obstmenge am Tag . Möchte nicht das es zuviel im Käfig übrig bleibt .

Danke im voraus für hilfreiche tips!
 
Hallo,

so wie ich in Deinem Profil lesen konnte, hast Du Nymphensittiche, Rosellas und jetzt auch Grünzügelpapageien. Meine Güte, soviele unterschiedliche Arten.
Ich hoffe, Du hast genug Platz und große Volieren für jedes Paar, sowie viel Zeit für die Freiflüge,die ja getrennt voneinander sein sollten.
Nun zu Deiner Frage: Grünzügel brauchen sehr viel Obst und Gemüse! Du wirst nicht drum rum kommen, dass sehr viel davon auf dem Boden landet und entsorgt werden muss.

Meine bekommen täglich eine große Edelstahlschüssel mit 4-5 unterschielichen Obst- und Gemüsesorten!

z.B.: Obst: Apfel, Birne, Physalis, Weintrauben, Blaubeeren, Himbeeren, Feigen, Sternfrucht, Aprikose, Melonen, Kumquats, Papaya, Kaki / Sharon, Passionsfrucht,Granatapfel, Cranberry frisch, Litschi, uvm.
Gemüse: Gurke, Möhren, Zuchini, Staudensellerie, Fenchel, Kohlrabi, Lauch, Radieschen, Gurke, Tomaten, Paprika, Maiskolben, Rauke uvm.
Natürlich alles Bio!

Du musst ausprobieren, was sie mögen und abwechslungsreich füttern. Diese Obst- und Gemüsesorten dürfen und sollten Deine Nymphies und Rosellas natürlich auch bekommen.

Trockenfutter, Keimfutter und Leckerlies bestelle ich immer bei Rico´s Futterkiste.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Gruß aus Berlin
Bianca
 
Thema: Obst

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.787
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.362
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben