Grünzügel ziehen bald bei mir ein

Diskutiere Grünzügel ziehen bald bei mir ein im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - :0- Hallo Vogelfreunde, ich werde Anfang November mit einem Paar Grünzügel mein Leben teilen. Habe mich in diesem Forum Bestens informiert; den...
Herr der Ringe

Herr der Ringe

Mitglied
Beiträge
35
:0- Hallo Vogelfreunde,

ich werde Anfang November mit einem Paar Grünzügel mein Leben teilen. Habe mich in diesem Forum Bestens informiert; den Beitrag von "J+R" fand ich äusserst hilfreich.
Ich kaufe die Beiden bei einem renommierten Züchter aus Deutschland; habe die Beiden auch schon auf dem Finger gehabt, wirklich sehr liebe Tiere. Mal schauen, wie sie sich Entwickeln.
Es sind Teilhandaufzuchten. Bin mal gespannt, ob ich sie in meiner Käfigvoliere finden werde.
 
Hallo Magiebrecher,

Sind Deine Grünzügel schon eingezogen?
Bin echt schon gespannt auf die Beiden, mir gefallen Grünzügel sehr:)
 
Hallo Bettina,

ist lange her, daß ich hier gewesen bin.
Die Grünzügel sind am 6.November eingezogen. Sie haben nach 2 Minuten den Futternapf "besetzt". Das gefiel mir sehr gut.

Hier mal ein paar Bilder

DSCF0384.jpg
Ringkampf auf dem Boden

DSCF0390.jpg
Aenaeas

DSCF0391.jpg
Dido

DSCF0462.jpg
Habe ich Fledermäuse

DSCF0466.jpg

DSCF0476.jpg
Dusche im Spülbecken

so, das war es erstmal.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Video von den Beiden beim Duschen in der Küchenspüle gemacht.

Guckst Du

[video=youtube;t4UvAFiSnv0]http://www.youtube.com/watch?v=t4UvAFiSnv0[/video]

Viel Spass beim Betrachten.
Ich konnte hinterher die ganze Küche Putzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich, vor allem als sie synchron zu zweit in die Spüle gesprungen sind :D . Bild 4 ist ja auch der Hit, so sind sie die kleine Kobolde :freude:. Ich sag immer Terrorkrümel auf der Arbeit zu ihnen, die haben vor nichts und niemandem Angst.
 
die haben vor nichts und niemandem Angst.

doch, sie haben Angst. Ich nehme einen Pinsel, wo ich die Backformen mit einreibe. Vor diesem "Ungetüm" haben sie Angst; ich kann sie damit, noch, Verscheuchen.

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht, sie fauchen auch mich an, wenn sie auf dem WZ-Schrank sitzen und ich ihnen mit dem Finger zu Nahe komme.
Aber sie Fliegen auch auf meine Schulter, und wollen dann mit den Brillenbügeln spielen, was ich aber nicht Gutheiße, da werden sie Verscheucht.
Sie sind schon recht Neugierig und wollen überall ihren Senf dazugeben, aber ich kann ihnen deswegen nicht Böse sein.
So sind sie halt, die kleinen Kobolde.
 
Ach wie niedlich ist das Video. Wünschte meine würden auch so baden.

Aber Merlin mag nur angeduscht werden bis er trieft und die Nimue`möchte in einem nassen Handtuch ( muss ich dann immer besprühen ) rumrubbeln!

So hat jeder Vogel seine Eigenarten. :zwinker:

Meine Küche ist dann auch immer klitschenass! :D

Übrigens nach dem Duschen muss ich jedem ein trockenes Handtuch hinlegen ( jeweiliger Lieblingsplatz ) und dann wird trocken gerubbelt.
Sind schon herzig diese "Nasen"

LG aus Berlin

Bianca
 
Die zwei sind einfach klasse :D
Denen sieht man den Schabernack von weitem an, ich habe eben erst gesehen, dass Du geschrieben hattest.:0-
 
Hallo zusammen,

es ist lange her, daß ich hier Gewesen bin.

Der Aeneas (Hahn) ist in die Sofalehne geflogen und hat sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen.
Es stand auf Messers Schneide, ob er das Überleben würde. Erhat es Überlebt.

Er ist im Laufe dieser Krankheit auch oft ganz plötzlich von der Stange gefallen. Ich hatte Ihm ein altes Kopfkissen in Seine Käfighälfte gelegt, ja, ich mußte die Beiden trennen. Immer, wenn er runter gefallen ist, bekam ich einen Herzkasper.
Nach überstandener Krankheit, fing er an, sich die Federn zu Rupfen. Das ist GsD nun auch vorbei, die Federn Wachsen so langsam alle nach.

Wen die ganze Geschichte interessiert, kann es auf den Seiten 9ff, im folgenden Link, nachlesen.

http://www.*******************/board102-papageien/board12-andere-papageien/15600-gr%C3%BCnz%C3%BCgelpapageien/


Gruß Holger
 
Hallo Holger,

ich hab mich eben ganz schön erschrocken als ich las, dass Euer Aeneas einen so schweren Unfall hatte. Das hätte wirklich sehr böse ausgehen können. Umso erleichterter bin ich, dass es dem Kleinen nun wieder gut geht. Leider funktioniert der Link nicht, da die Verlinkung zu diesem Forum bei uns gesperrt ist.
 
Sorry, Ihr müßt in dem Forum Angemeldet sein.

Wenn die Seite erscheint, die Meldet, daß der Link nicht funzt, bitte auf die Lupe klicken.
Dann wird eine Suchmaschine geöffnet, dort
"Grünzügelpapageien - Seite 14 - andere Papageien - Die ..." Anklicken; Ihr müßt in diesem Forum Angemeldet sein, ist kostenlos. Sonst sind nur die ersten 5 Beiträge sichtbar, es geht aber erst mit Beitrag Nr. 177 zu meinem Problem.


Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

"Verdamp' lang her", das ich hier Gewesen bin.

Meinen Piepern geht es ausgesprochen Gut, Aeneas hat sich vollständig von seiner Gehirnerschütterung erholt, es ist nichts zurück geblieben :freude:.

Ich habe den Beiden jetzt einen neuen "Käfig" gekauft; bei dem Alten hatten sie es geschafft, die Käfigtüren zu Öffnen. Der Riegel mußte waagerecht gezogen und dann nach Oben gedreht werden, da sag' noch Einer, Vögel sind Dumm. Ich hatte es dann mit einem Kofferschloss verhindert; ist aber keine Dauerlösung - Schloss vergessen = Vögel draußen.

Ich habe ihnen jetzt den Montana Palace 2 hingestellt. Ich bin 3 Tage mit dem Bandmaß unterwegs gewesen, um heraus zu Finden, ob der Käfig unter meine Dachschräge passt - er tut es.
Der "Neue" hat auch eine wesentlich feinere Verdrahtung, keine 25 mm, wie der Alte, es sind jetzt nur noch 13 mm Gitterabstand. Da bin ich auf der sicheren Seite, was"Kopf-durch-Stäbe" stecken, angeht.
Jedoch war es eine Herausforderung, das Teil, welches ein Gesamtgewicht von 130 kg! hat, und nur auf 3 Pakete verteilt war, in die 2. Etage - ohne Aufzug - zu Bekommen 8o.
Ich habe die Segmente einzeln nach Oben getragen. Was macht Mann nicht Alles für seine Lieblinge :D.
Dafür war der Aufbau kinderleicht.

Die Beiden fühlen sich in dem Monstrum pudelwohl.

DSCF0970.jpg DSCF0971.jpg DSCF0973.jpg

Auf dem letzten Bild ist das Problem mit meiner Dachschräge sehr gut zu Sehen. Höher durfte er wirklich nicht sein, ist immerhin 1,85 Meter hoch, der "Alte" hatte nur 1,65 Meter.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,
da hast du ein tolles großes Heim für deine beiden Kobolde! Und es passt genau mit der Dachschräge, die Voliere hätte nicht höher sein dürfen!
Schön, dass es Aenaeas wieder richtig gut geht nach seiner Gehirnerschütterung. Sind alle Federn wieder nachgewachsen, nachdem er anfing sich zu rupfen?
 
Hallo Uschi,

diese Probleme sind auch "vom Tisch". Er rupft nicht mehr und die Federn sind Alle nach gewachsen.
Wie gesagt, den Beiden geht es Blendend.

https://www.youtube.com/watch?v=CxjDrDPAu7o
Das ist das neueste Video, welches ich von den Geiern habe.

Ich wollte auch das "Schnabelball-Spiel" dokumentieren, aber bisher hat sich noch keine Gelegenheit ergeben. Ich bin mit der Kamera zu langsam.
Es sieht richtig klasse aus, wenn die Beiden einen Gummiball mit dem Schnabel über das Sofa schubsen. Meist entsteht daraus ein "Ringkampf", ist aber nur Spiel, nichts Ernstes.

Gruß Holger
 
Ich hätte da noch eine Frage:

Wer weiß, wo ich das Buch "Grünzügelpapageien" von Rosemary Low bekomme ? In den Tiefen des I-Net ist es nicht mehr zu Bekommen. Vielleicht hat jemand ein Exemplar, das er mir Veräußern würde.
Ich weiß, daß das hier kein Flohmarkt ist, aber die Frage sollte Erlaubt sein.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,
danke für deine Antwort und das lustige Video, die beiden sind klasse!

Zu dem Buch kann ich dir sagen, dass der richtige Titel "Weißbauchpapageien" ist. Der Verlag ist Michael Biedenbänder in der Schweiz.
Die ISBN lautet 3-9806114-7-7

Ich denke, dass du das Buch direkt beim Verlag in der Schweiz bestellen musst.
 
Hallo Holger,

na klar darfst Du hier nach dem Buch fragen. Ich drück die Daumen, dass Du es bekommst.
 
Hallo Uschi,

danke für den Hinweis. Das der Verlag in der Schweiz Beheimatet ist, wußte ich nicht.
Ich werde 'mal Kontakt aufnehmen.

Gruß Holger
 
Holger, ich bekomme ein englisches Exemplar was mir Rosemary Low persönlich zuschickt(ist heute an mich verschickt worden mit persönlicher Widmung)Ich habe sie nett angefragt und hatte einen sehr, sehr netten und interessanten Email Kontakt mit ihr. Sie gab mir sogar noch Tipps, was sie heute zusätzlich in das Buch aufnehmen würde, wenn sie es nochmal schreiben müsste. Also, wenn Du mit Englisch kein Problem hast, lohnt es sich die englische Ausgabe zu kaufen.
 
Thema: Grünzügel ziehen bald bei mir ein

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.251
Dazemoody
D
P
Antworten
0
Aufrufe
2.291
Pyromane
P
Evi Grünzügel
Antworten
9
Aufrufe
1.793
Evi Grünzügel
Evi Grünzügel
Zurück
Oben