Züchter im Raum Münster/Osnabrück?

Diskutiere Züchter im Raum Münster/Osnabrück? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir möchten uns gerne zwei Grünzügel ins Haus holen. Leider fehlt es uns an Informationen zu Züchtern dieser kleinen Kobolde...
Hallo,

freu mich das ihr euch Grünzügelpapagei holen wollt.
Ich selber habe meins bei Wolfgarten geholt.
Meine Empfehlung ist auch die Handaufzucht, dann habt ihr und die Kobolde viel spaß.
 
Hi zusammen,

heute abend halten die kleinen Kobolde bei uns Einzug und dann gibt's auch die ersten Foto's. :)

@ Pika Pika:
Wir bekommen die Tiere jetzt von einem "normalen" Züchter und es handelt sich dabei um Naturbruten.
Wir haben uns lange mit dem Thema Papageienhaltung etc. beschäftigt und sind der Meinung, dass Naturbrut das beste für die Tiere ist und ich persönlich glaube, dass auch diese Tiere genauso zahm werden (soweit es denn gewollt ist) wie Handaufzuchten...man muss sich halt nur mehr Zeit nehmen ;)
Preislich ist Wolfgarten oder auch der Papageienpark zudem eine komplett andere Liga als private Züchter...so dass für uns auch so'n bisschen der Eindruck entstanden ist, dass es dort mehr ums Geld als um das Wohl des Vogels geht (bei Wolfgarten z.B. bereits 4 Wochen nach Geburt von den Eltern die Jungtiere zu trennen).
 
Ja cool, ich freu mich für euren Einzug.
Ich hoffe ihr berichtet.
Ich hab mich für handaufzucht entschieden, da ich nicht viel Zeit habe.
So fällt es mir auch leichter mit den Kobolde zu leben.
Na ja.

Gruß
Hicham
 
Thema: Züchter im Raum Münster/Osnabrück?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
186
Karin G.
Karin G.
Kerstin69
Antworten
2
Aufrufe
281
Kerstin69
Kerstin69
H
Antworten
4
Aufrufe
883
Christian
Christian
Zurück
Oben