Züchter im Raum Münster/Osnabrück?

Diskutiere Züchter im Raum Münster/Osnabrück? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir möchten uns gerne zwei Grünzügel ins Haus holen. Leider fehlt es uns an Informationen zu Züchtern dieser kleinen Kobolde...
S

soapstar666

Neuling
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wir möchten uns gerne zwei Grünzügel ins Haus holen. Leider fehlt es uns an Informationen zu Züchtern dieser kleinen Kobolde.
Voliere etc. ist alles bereits vorhanden, jetzt fehlt's nur noch an den beiden ;)
Klar wäre der Papageien-Park Bochum eine Adresse, jedoch sind wir vor Ort gewesen und waren nicht wirklich überzeugt...zumal die Preise wohl auch mehr als überteuert sind. Als weitere Adresse haben wir noch Papageien Wolfgarten im Netz gefunden.

Kann mir jemand helfen und kennt vielleicht weitere/andere Züchter als die o.g., über die man 2 Jungtiere bekommen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Hi,

danke für die Links. Leider bekomme ich bei dem Link zur Züchterdatenbank eine Fehlermeldung. Und wenn ich über die Hauptseite in "Züchterbereich" wechseln will muss ich 'ne ID mit Passwort eingeben?!?
 
Hallo!

Meines Wissens nach hat Herr F. seine Vogelzucht aufgegeben (ohne Gewähr). Deshalb würde ich dir empfehlen, den Tierflohmarkt zu beobachten.
Die Züchterdatenbank, wird die eigentlich noch gepflegt?
 
Hallo!

Meines Wissens nach hat Herr F. seine Vogelzucht aufgegeben (ohne Gewähr). Deshalb würde ich dir empfehlen, den Tierflohmarkt zu beobachten.
Die Züchterdatenbank, wird die eigentlich noch gepflegt?

Echt????
Ok das wusste ich nicht.
Wie lange hat er die den schon nicht mehr?

LG Ramona
 
Hallo,

keine Grünzügel aber liebe Rostkappen
gibt es hier:
http://www.papageien-aue.de

Ist zwar nicht ganz nah,
aber der Weg lohnt, ich war schon da wegen einem Ara
und dabei habe ich die beiden Rostkappen gesehen.

Gruß hesi
 
Zur Not, schreib mich an, ich bin AZ Mitglied und kann mich dort einloggen und Dir weiter helfen, falls Du dort jemand kontaktieren möchtest.
 
Vielen Dank euch allen.
Wir haben inzwischen einen Züchter gefunden, von dem wir ein Paar Jungtiere (1,1) bekommen. In knapp 2 Wochen halten die kleinen Racker dann bei uns Einzug. :freude:
 
Na das ist ja super, wäre schön wenn Du uns berichten würdest:beifall:
 
Na klar werd ich berichten. Und bis dahin werd ich bestimmt auch noch die ein oder andere Frage an euch haben. :zwinker:

Fangen wir doch direkt mal an: Habt ihr 'ne Empfehlung für das "Trockenfutter", welcher wir neben dem Obst geben wollen?
 
Hallo,

freu mich für Dich! viel Spass mit den Kleinen, wenn sie dann da sind.
Ich gebe meinen immer Mischfutter für kleine Papageien von Rico's Futterkiste.

LG Bianca
 
Super, danke für den Tip.
Von Rico's haben wir schon öfters gutes gehört und hatten ihn deshalb auch schon im Auge...dann werden wir da mal bestellen und schauen, wie die beiden das ganze annehmen. ;)

Gebt ihr Trockenfutte und Obst/Gemüse eigentlich zeitgleich oder zu unterschiedlichen Zeiten am Tag?
 
Also meine werden überwiegend Nachmittags gefüttert, da bekommen sie Körnerfutter und Obst / Gemüse.
Vor der Nacht entferne ich das Obst / Gemüse und lasse die Körner und das Wasser drin.
Bis zum nächsten Nachmittag ist alles fast leer und sie bekommen wieder frisch befüllte Näpfe.
 
Meine bekommen Obst, Gemüse und auch Körnerfutter am Morgen bevor ich zur Arbeit gehe und
wenn ich wieder da bin wird das Obst und Gemüse wieder entfernt. Körnerfutter bleibt in der Voli und
wird am nächsten Morgen wieder erneuert.

LG aus Berlin

Bianca
 
Thema: Züchter im Raum Münster/Osnabrück?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
90
Andy.d
A
Kerstin69
Antworten
2
Aufrufe
262
Kerstin69
Kerstin69
H
Antworten
4
Aufrufe
868
Christian
Christian

Neueste Themen

Zurück
Oben