unterschiede rostkappen und grünzügelpapagei

Diskutiere unterschiede rostkappen und grünzügelpapagei im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich würde mir gerne ein weißbauchpapagei zulegen nun wollte ich mal fragen ob es bei rostkappen und grün6ügelpapageien bis auf das aussehen...
L

lamartina

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich würde mir gerne ein weißbauchpapagei zulegen nun wollte ich mal fragen ob es bei rostkappen und grün6ügelpapageien bis auf das aussehen irgendwelche unterschiede gibt ist einer von den beiden zutraulicher oder verspielter? Oder sind beide in der hinsicht ziemlich gleich
 
Hallo lamartina,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich habe Deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben.

Nun zu Deinem Anliegen, Du möchtest Dir Weißbauchpapageien anschaffen. Als erstes solltest Du wissen, dass man Papageien niemals allein hält, also immer paarweise und gegengeschlechtlich, also Hahn und Henne. Ich habe beide Arten schon auf der Arbeit gehabt und sehe da wenig Unterschied, beides sind sehr verspielte, neugierige, agile kleine Papageien. Die allerdings auch recht laut werden können und nur artgleich gehalten werden können. Zu anderen auch größeren Papageien können sie sehr aggressiv werden, was schrieb eine FB Freundin: Sie schubsen schlafende Aras von der Stange :D. Sie haben ein ausgeprägtes Nagebedürfnis, so dass frische Äste Pflicht sind, sonst müssen, wenn Du sie in der Wohnung hälst, schnell Tapeten oder anderes dran glauben.

Wie hast Du vor sie unterzubringen? Hast Du schon Papageien-/Sitticherfahrung?
 
.

Hallo danke für die schnelle antwort habe mich mal etwas schlau gemacht und begriffen die papageien im pärchen zu halten :) alles andere wäre tierquälerei. Nun hätte ich mal eine andere frage gibt es amazonen die genauso verspielt und neugierig sind wie die weißbauchpapageien oder allgemein andere papageien die den weisbauchpapageien ähneln ausser den loris ?

Liebe grüße
 
Hallo,

ich finde alle Papageien sind auf ihre Art und Weise neugierig und verspielt. Ich weiß nicht was erwartest Du von den Papageien die Du mal halten möchtest? Belies Dich doch einfach mal ein wenig. Besuch Leute wo du Papageien mal live erleben kannst.
 
Hallo,

ich finde alle Papageien sind auf ihre Art und Weise neugierig und verspielt. Ich weiß nicht was erwartest Du von den Papageien die Du mal halten möchtest? Belies Dich doch einfach mal ein wenig. Besuch Leute wo du Papageien mal live erleben kannst.

Hallo Susanne, bin Deiner Meinung :zustimm:

LG Bianca
 
Hallo lamartina,

die Unterschiede zwischen Rostkappen- und Grünzügelpapageien sind äußerlich nur in der Farbe.
Vom Wesen her sind sie, glaube ich, Beide gleich; Du solltest sie aber nicht untereinander mischen, ich vermute, daß das nicht geht.
Aber das Wissen die Experten hier besser als ich.
Und: Immer Paarweise halten
 
Thema: unterschiede rostkappen und grünzügelpapagei
Zurück
Oben