Welche Papiere sind notwendig?

Diskutiere Welche Papiere sind notwendig? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo bei uns im Ort hat mich eine ältere Dame angesprochen ob ich nicht das Pärchen Papageien von Ihrem Sohn aufnehmen würde. Ich war dort...
F

furti

Neuling
Beiträge
12
Hallo bei uns im Ort hat mich eine ältere Dame angesprochen ob ich nicht das Pärchen Papageien von Ihrem Sohn aufnehmen würde.

Ich war dort hab sie mir angesehen und festgestellt es ist ein Paar Grünzügelpapageien. beide sind soweit ich das gesehen habe geschlossen beringt, aber es sind wohl keine Papiere mehr vorhanden.

Der Sohn hat die Vögel wohl vor 3 Jahren gekauft und ist vor einem halben Jahr verstorben, die Mutter die jetzt die Vögel hat ist damit überfordert und will sie abgeben.

Was für Papiere brauch ich?

LG

Furti
 
Hallo,

Du brauchst einen Herkunftsnachweis zum An- bzw. Ummelden. Grünzügel sind Anhang B Vögel. Weiß die Mutter evtl wo der Sohn sie gekauft hatte? Und anhand der Ringnummern kann man evtl. auch was herausbekommen, da normalerweise auf den geschlossenen Ringen eine Züchternummer vermerkt ist. Vielleicht magst Du mir per PN (bitte nicht öffentlich) die Ringnummern schicken.
 
Thema: Welche Papiere sind notwendig?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.285
Melanie B.
M
L
Antworten
19
Aufrufe
1.923
harpyja
harpyja
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben