Grünzügel Emma & Einstein

Diskutiere Grünzügel Emma & Einstein im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Dem Charme, der Weissbauchpapageien bin ich schon vor Jahren erlegen und durch den Umzug in ein eigenes Haus auf dem Land stimmten nun alle...
sabineac69

sabineac69

Mitglied
Beiträge
84
Dem Charme, der Weissbauchpapageien bin ich schon vor Jahren erlegen und durch den Umzug in ein eigenes Haus auf dem Land stimmten nun alle Rahmenbedingungen für die Haltung. Und so zog letzten Freitag erst Emma ein und gestern folgte dann Einstein (er ist blutsfremd zu Emma, sass aber mit ihr zusammen, als ich sie ausgesucht habe, aber zu dem Zeitpunkt lag sein DNA-Ergebnis noch nicht vor). Die Wiedersehensfreude war groß und im Moment gibt es nur hingebungsvoll schmusen oder zusammen Blödsinn aushecken:) Morgen geht es zum VKTA für die Eingangsuntersuchungen und am Wochenende ziehen sie dann von ihrer Übergangsbehausung um in den Palace II, in dem früher meine Nymphen wohnten und der im Vorraum zum Nymphenvogelzimmer aufgestellt wird. Zu den Nymphensittichen hin wird noch eine weitere Verdrahtung mit ca. 3cm Abstand zur jetzigen Trennwand angebracht, damit keine Unfälle passieren können und beide Arten streng getrennt sind. Damit haben die beiden dann quasi auch ihr eigenes Zimmer, was problemlos vogelsicher und vogelgerecht gestaltet werden kann. Nächstes Jahr wird dann im Garten noch eine kleine AV von 2 x 2 x 1 Meter aufgestellt, damit sie bei schönen Wetter auch mit uns draussen sein können.

beide (Small).jpg
kraulen1 (Small).jpg
 
Süss sind die Beiden. So haben Tutu und Tommi auch immer geschmust.
liebe Grüße und Danke für Deinen Tipp
Christiana
 
Die beiden sind wirklich zuckersüss:)

Christina, ich hoffe, der Tipp war hilfreich und Tommi hat bald auch wieder eine neue Schmuse- & Spielpartnerin.
 
@Charly18blue. Nicht alle, aber meine eigenen Nachzuchten hatte ich damals testen lassen auf Polyoma und PBFD und ich denke, ich kann mir ziemlich sicher sein, es nicht im Bestand zu haben, da ich dieses Jahr 2 Nymphenhennen verloren habe, die beide obduziert worden und wo im Obduktionsbericht ausdrücklich bakterielle oder virologische Ursachen ausgeschlossen wurden.

Emma und Einstein sind 4 Monate alt.
 
da ich dieses Jahr 2 Nymphenhennen verloren habe, die beide obduziert worden und wo im Obduktionsbericht ausdrücklich bakterielle oder virologische Ursachen ausgeschlossen wurden.
Okay, dann sollte eigentlich alles in trockenen Tüchern sein. Es tut mir leid :trost: , woran sind sie gestorben?

Auf jeden Fall sind Emma und Einstein sowas von niedlich :freude:. ich hatte auf der Arbeit auch lange Zeit Grünzügel und Rostkappen. Es sind Clowns par exellence. Aber sind auch kleine Gangster. Wir hatten zu dem Zeitpunkt in der Flugvoliere meinen süßen Amazonenmann Jack (er lebt heute mit Partnerin bei einer Freundin), der war sehr schüchtern und hat dann ab und zu "Haue" bekommen von einem der anderen Amazonenmänner. Das haben die Kleinen gesehen und haben grad mal mitgemischt :D . Die sind komplett schmerzfrei :D
 
Eine an eine Leberzirrhose (ganz plötzlich ohne Voranzeichen) und 10 Tage später eine zweite an einem Lebertumor (sie starb beim Tierarzt) Bei zwei Todesfällen in so kurzer Zeit waren natürlich alle Alarmglocken an. Ich habe nicht nur die beiden sezieren lassen, sondern auch extra 3 Vögel Blut abzapfen lassen und dieses einmal als normales Blutbild und dann noch explizit auf Schwermetalle untersuchen lassen. Unsere Vergitterung im Vogelzimmer ist zwar aus Edelstahldraht, aber ich wollte alles ausschließen, was nur denkbar war. Aber im Endeffekt war es wirklich Zufall:traurig:

Emma & Einstein waren heute morgen beim VKTA zum großen Check. Ergebnisse sollen Anfang nächste Woche kommen. Die beiden waren sehr brav und haben das Wartezimmer unterhalten, weil sie in der Box anfingen zu spielen.

Das es kleine Gangster sind glaube ich gerne. Ich habe im Moment einen sehr netten Emailkontakt mit Rosemary Low und noch Tipps bekommen:)
 
Einfach Klasse die beiden :freude: . Wunderschöne Bilder :beifall: und für ein negatives Ergebnis des Checks sind die Daumen gedrückt.
 
Einfach Klasse die beiden :freude: . Wunderschöne Bilder :beifall: und für ein negatives Ergebnis des Checks sind die Daumen gedrückt.

Ups, dass hatte ich gar nicht mehr berichtet. Die beiden sind auf alles negativ getestet worden und waren auch super lieb beim VKTA. Das einzig unangenehme dabei, war für mich das bezahlen:+screams:
 
..........................
Das es kleine Gangster sind glaube ich gerne. Ich habe im Moment einen sehr netten Emailkontakt mit Rosemary Low und noch Tipps bekommen:)

Sie ist unglaubhaft nett diese Rosemary sich so zeit zu nehmen...meine freundin und ich haben sie auch vor einiger zeit fur ein problem befragt und sie hat und sehr gut geantwortet...hut ab vor der dame...:))
 
Rosemary Low ist wirklich sehr nett und hilfsbereit:beifall:
 
Thema: Grünzügel Emma & Einstein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben