Grünzügel fast stranguliert

Diskutiere Grünzügel fast stranguliert im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, jetzt muss ich mal wieder etwas von meinen beiden Grünzügeln berichten. Da sie alles zerfleddern was so rumhängt, habe ich diverses...
K

klausdervogel

Neuling
Beiträge
17
Hallo, jetzt muss ich mal wieder etwas von meinen beiden Grünzügeln berichten. Da sie alles zerfleddern was so rumhängt, habe ich diverses Knabberspielzeug besorgt. Natürlich haben sie sich schnell darüber her gemacht und es macht ihnen großen Spaß. Allerdings habe ich jetzt Glück gehabt. Einer meiner beiden hätte sich fast stranguliert. Er hat sich so mit den Rattanbällen beschäftigt, dass er sich mit dem Hals voll darin verwickelt hat. Da ich mich gerade im Obergeschoss aufgehalten habe, konnte ich es nicht sofort sehen. Als dann das Geschrei größer wurde und ich dachte, dass blöde Katzenvieh meiner Nachbar hätte sich eingeschlichen, habe ich es gesehen. Da eine Schere in der Nähe lag, konnte ich ihn dann schnell befreien.
Das mit dem gekauften Spielzeug scheint mir ziemlich kritisch zu sein, denn vieles scheint mir ungeeignet. Ich habe mir jetzt auf Grund von diesem Vorfall das Spielzeug selber angefertigt, viel aus Holz, in der Hoffnung es passiert nichts mehr.
 
richtig gluck gehabt und dann noch die schere nah am kafig!
du hast absolut recht mit dem gekauften spielzeug...alle strings mehr als ein zoll lang, alle offenen knoten usw sind immer eine gefahr..
leider kann ich mir nicht den rattanball vorstellen, hattest du die moglichkeit ein foto einzusezten?

auch wenn man den leisesten zweifel uber selbstgebasteltes spielzeug hat, bekommt man hier ganz bestimmt gute (konstruktive) kritiken...und ideen...:D

freu mich ehrlich das es so glucklich ausgegangen ist.:beifall:
 
Hallo K.d.V.
Da ast Du ja noch ganz gehörig Glück gehabt!! Das Du jetzt das Spielzeug selber bastelst,finde total richtig,denn Du weist welche Materialien Du verwendest,was man hier in den "Zoofachgeschäften"nie mit Bestimmtheit sagen kann.
Wäre schön,wenn Du mal Bilder von Deinen Piepern einstellen könntest.
L.G. Rico47
 
Thema: Grünzügel fast stranguliert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben