Volierenkauf

Diskutiere Volierenkauf im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander Im letzten Herbst habe ich eine Vogelschau besucht und mich in die Rostkappen- und Grünzügelpapageien verliebt. Seither bin ich...
F

ferchis

Guest
Hallo miteinander
Im letzten Herbst habe ich eine Vogelschau besucht und mich in die Rostkappen- und Grünzügelpapageien verliebt. Seither bin ich mit dem Sammeln und lesen von allen möglichen Informationen beschäftigt und mittlerweilen ist es klar, wir werden uns zwei solche Papageien beschaffen (was sich allerdings als sehr schwierig herausgestellt hat). Nun habe ich eine grosse Voliere zu einem günstigen Preis angeboten bekommen. Die Drahtdicke ist 2 mm, die Maschenweite 2,5 x 5 cm. Ist das o.k.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo

Ich habe soeben eine Voliere gekauft und bin am "einmisten". Unsere Rostkappen gehen wir nächsten Samstag abholen (können es kaum erwarten).

Ich stand vor den gleichen Problemen wie du. Nun habe ich einen Volierenbauer in Rohrbachgraben BE (Leuenberger) gefunden. Der hat wirklich tolle Volieren (nicht ganz billig, aber super praktisch).

Der Züchter hat mir ein Draht von 13/25/1.45mm empfohlen. Wollte zuerst auch einen festeren Draht kaufen. Nun bin ich aber froh den dünneren zu haben so können die Rostkappen den Kopf nicht herausheben (Katze lässt grüssen). Auch habe ich einige Sitzstangen reingemacht welche ich am Gitter und Rückwand befestigt habe. Dies macht das Gitter sehr fest.

Am besten gehst du mal dort vorbei und machst dir selber einen Eindruck vom ganzen.

PS: Bin diese Woche im Ausland. Viel Spass beim rumschauen.
Übrigens hast du Rost oder Grünzügel gefunden. Mein Züchter hätte noch welche!:0-
 
Thema: Volierenkauf

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.578
doro.74
doro.74
Engelchen77
Antworten
16
Aufrufe
2.740
greenkongo
greenkongo
B
Antworten
15
Aufrufe
2.417
Blumi68
B
C
Antworten
2
Aufrufe
515
coco454
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1.865
megaturtle
M
Zurück
Oben