Rotschwingenpapagei

Diskutiere Rotschwingenpapagei im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :? Ich habe heute in der Zeitung ein Bild eines Rotschwingenpapageis gesehen. Sieht von der Schnabel-/Kopfform etwa aus wie ein...
F

ferchis

Guest
Hallo zusammen

:? Ich habe heute in der Zeitung ein Bild eines Rotschwingenpapageis gesehen. Sieht von der Schnabel-/Kopfform etwa aus wie ein Grünzügel, nur eben rot/blau mit schwarzer Haube und einem rosa Schnabel. Leider finde ich nirgends Angaben zu diesem Vogel. Weiss vielleicht hier im Forum jemand Bescheid über dieses Tier?

PS: ich will mir keinen anschaffen, es nimmt mich einfach nur Wunder!;)

Gruss und Danke
ferchis:0-
 
...und noch ein Versuch...
 

Anhänge

  • rotschwingen2.jpg
    rotschwingen2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 150
Hallo,

leider ist das Foto sehr klein und undeutlich.

Es handelt sich auf jeden Fall um einen Frauenlori (Lorius lory),
wahrscheinlich um die Unterart Jobiensis.

Ich kann dies mit Sicherheit sagen, da ich diese Vögel selber in meiner Anlage halte und züchte.

Ich empfehle daher diesen Beitrag ins Loriforum umzusiedeln.
:0-

weitere Infos und Bilder dazu: www.vogelwelt-maasland.de
 
Zusatz

Hier noch ein Zusatz:

falls mit Grünzügel die Vögel in deinem Profil gemeint sind: Es handelt sich dabei um gelbschenkelige Rostkappenpapageien
 
Es sind tatsächlich Rostkappenpapageien, wär ja nicht gut, wenn ich nicht wüsste, was in meiner eigenen Voliere sitzt!!

Danke für den Tip, ich schau mich mal bei den Loris um.

Tschüss
Susanna
 
Hallo
Im Text zum Bild steht folgendes : " Ein Rotschwingenpapagei aus Papua in Indonesien trocknet nach Regenfällen sein nass gewordenes Gefieder."

und Tschüüüss
Susanna
 

Anhänge

  • rotschwingen2.jpg
    rotschwingen2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 149
Hallo Susanne,

war auch nicht abwertend gemeint dr Tip mit den Rostkappenpapageien.

:0-

Zu dem Lori: Papua-Neuguinea ist schon richtig. Ich bezweifle allerdings das es sich um einen Wildvogel handelt, die Schwingen sehen sehr mitgenommen und geschädigt aus. Könnte also evtl. ein Vogel aus Gefangenschaft sein.
 
Thema: Rotschwingenpapagei
Zurück
Oben