schwarzohren

Diskutiere schwarzohren im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - ricco und luna
L

lörli

Guest
ricco und luna
 

Anhänge

  • Img0055.jpg
    Img0055.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 211
  • Img0050.jpg
    Img0050.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ricco luna

ricco und luna sind jetzt 1jahr alt.
 

Anhänge

  • Img0052.jpg
    Img0052.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 189
Hallo,
die beiden sind ja allerliebst.
Wie ist es denn mit der Lautstärke und dem Nagebedürfnis bei den Schwarzöhrchen? Ich hab da keine Ahnung.
 
das würde mich auch interessieren.....beides ist bei meinem maxi.papa. nämlich nicht besonders ausgeprägt.....vielelicht ist das auch gut so :D
 
Lautstärke und Nagebedürfnis......
Laut können sie mitunter sein, meine jedenfalls. Aber das eher selten vor. siepfeiffen viel und sam spricht etwas, was allerdings ziemlich unverständlich und in den Bart gebrabbelt ist.
Mit dem Nagebdürfnis geht es einigermaßen. Ab und an knabbern sie oben am Schrank herum, aber im Käfig hält es sich in Grenzen.
sie sind eher die Beobachter finde ich. Wenn alle 4 draußen sind, gucken sie lieber zu, welchen Blödsinn die beiden Edelpapageien anstellen. :D
 
Interesse an SWO's, Maximilianspapas oder auch Grünzügelpapas

Hallo! :)

Ich bin neu hier im Forum! (und auch am PC, darum verzeiht mir etwaige Fehler!!). Bin mit einem Gelbwangenkakadu - Mädchen und einem Graupapagei - Herrn (dazwischen auch mal 'ne Amazone und ein Mohrenköpfchen) groß geworden. Habe den Kakadu vor vier Jahren zu mir genommen, und mein süßes Mädchen ist im Juni gestorben. Und das nach 30 Jahren....schluchz
Nun möchte ich gerne ein Paar Papageien. Da Kakadus schwierig in der Haltung sind, überlegen wir, ob's evtl.Schwarzohren oder Maximilianspapas sein sollen. Oder auch Weißbauchpapas (Grünzügel, Rostkappen oder Weißkopfpapageien).Könnt ihr mir Ratschläge und Erfahrungsberichte (aus dem richtigen Leben) geben??? Auch wo man Vögel herkriegt, ob man sie nestjung oder lieber älter nimmt? Geschwister aus einem Nest oder ganz fremde, vielleicht sogar erst einen und später den zweiten (züchten wollen wir nicht!)?Über ganz viel Berichte und Antworten würde ich mich riesig freuen!!


Liebe Grüße Kakadua
 
am besten etwas hier im forum rumlesen ;)

und ne kleine berichtigung: weißkopfpapageien gehören nicht zu den weissbauchpapageien (pionites), sondern wie auch maximilian und schwarzohren zu den rotsteißpapageien (pionus).
 
Hallo Kerstin und Thomas!

Danke für den Hinweis auf eure Homepage!! Die Schwarzohren werden mir immer sympatischer! Allerdings habe ich ein Problem damit, einen Züchter für SWO's zu finden, der halbwegs in meiner Nähe ist! Komme aus Bayern, südwestlich von München. Vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich??

-Wer hat sonst noch SWO'S und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Liebe Grüße

Daniela
 
Hi zusammen!


Kakadua schrieb:
Allerdings habe ich ein Problem damit, einen Züchter für SWO's zu finden, der halbwegs in meiner Nähe ist! Komme aus Bayern, südwestlich von München.

Dann schau mal in die Züchterdatenbank ... auch in Bayern kannst Du da fündig werden.


rotzkotz27 schrieb:
Wie groß sind eigentlich die Papageien sind sie kleiner ?

Schwarzohren sind etwa 28cm groß ... hier erfährst Du etwas mehr über sie.
 
Danke für den Hinweis auf die Züchterdatenbank. In Olching war ich schon, der hatte keine SWO's, noch nicht mal ein Zuchtpaar. Die anderen sind weiter weg, da muß ich mal anrufen.

Liebe Grüße Daniela
 
Kakadua schrieb:
In Olching war ich schon, der hatte keine SWO's

Tja, scheinbar ist die Datenbank nicht immer ganz aktuell. Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall ... ich empfahl einen Sperlingspapageienzüchter, dessen Pieper ich selbst gesehen hatte, noch letzten Dezember ... und angeblich hatte er nun keine mehr ... strange things happen sometimes ;)

Ich drücke die Daumen, daß Du bei den anderen Züchtern mehr Glück hast.
 
Thema: schwarzohren

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.799
Tamina 23.3
T
B
Antworten
10
Aufrufe
5.232
Tamina 23.3
T
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.762
ChinQi
C
Zurück
Oben