Wellis baden nicht!!

Diskutiere Wellis baden nicht!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Max und Moritz sind nun fast zwei Wochen bei uns und sie haben sich gut eingelebt und mittlerweile trauen sie sich auch mal aus der Voli...
W

Wella

Guest
Hallo!
Max und Moritz sind nun fast zwei Wochen bei uns und sie haben sich gut eingelebt und mittlerweile trauen sie sich auch mal aus der Voli raus zum fliegen :freude:
Das einzige was ich komisch finde, ist das sie beide noch nicht einmal gebadet haben! Mein Welli früher hat alles unter Wasser gesetzt. Die beiden sind nicht dazu zu bewegen, weder draußen noch drinnen, noch mit geschlossenem Badehaus und auch nicht wenn das Dach ab ist. Hat jemand eine Idee wie man ihnen das Baden schmackhaft machen kann??
lg Wella
 
Tja, jeder Welli ist eben anders:zwinker:
Die einen lieben das Baden und die anderen nicht.
Meine z.B. wollen auch einfach nicht baden. Ich habe es schon mit allen
Tricks versucht.
Dafür lieben sie es, wenn ich sie mit der Blumenspritze naß mache.

Versuche es doch mal damit:trost:
 
Meine baden auch nicht. Und die Blumenspritze ist auch nur angesagt, wenn es schön warm ist, ansonsten wird die Flucht ergriffen. Worin sie wohl gerne "baden" ist nasses Möhrengrün, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Hallo Wella,

bei mir funktionierts am besten mit nassem Möhrengrün. Da stehen die drauf. Petersilie geht an zweiter Stelle auch. Nen Blumenuntersetzer bischen Wasser und dann viiiiiiel nasses Grünzeug:D Da kann man schön schreddern.
uarrr
 
Hallo,
also meine beiden baden auch nicht sehr häufig, aber sie badet nur in Möhrengrün, da kann sie sich dann ewig aufhalten, er badet auch schon mal so (ohne Möhrengrün). Hat bei denen aber auch was gedauert, bis sie sich überhaupt getraut haben. :zwinker:
Hab noch male ein Bildchen, also das ist die Nelly :~
 

Anhänge

  • Kopie von Henry&Nelly 057.jpg
    Kopie von Henry&Nelly 057.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 216
Meine Wellis baden auch nicht sind wohl wasserscheu:D
Aber das mit dem Möhrengrün werde ich auch mal versuchen vielleicht hab ich ja glück und sie gehen dann baden!
 
Hallo!
Habe das heute mit dem Mohrengrün mal ausprobiert, aber leider haben sie nicht gebadet bzw. geduscht!
Habe auch schon die Goliwoog naß gemacht aber auch das kann sie nicht davon überzeugen sich mal naß zu machen.
Werde mir mal eine Sprühflasche zulegen und es damit vorsichtig versuchen.
Vielleicht kommen sie doch noch irgendwann auf den Geschmack :zwinker:
Meine zwei Kanarien sind da anderes, sobald die eine Schale Wasser sehen gibt es kein halten mehr und die Fensterbank steht unter Wasser :D
Na ja ich warte mal ab und werde weiter berichten, bin ja schon froh das sie jetzt wenigstens aus der Voli kommen, aber Flugfaul sind sie trotzdem!
Lg Wella
 
Hallo,

meine Wellis baden auch nur im Möhrengrün, einem nassen Salatblatt oder wenn der Gartenschlauch (im Winter Sprühpistole) im Einsatz ist!

Schüsseln mit Wasser schauen die nicht an... darin werden lieber Körner und Paprika eingeweicht *uah*... ;)
 
Das ist ihm wohl zu nass... :D
Meine 6 Baden auch nicht und mit einer Spritze nass gemacht zu werden finden sie auch nicht lustig.... dann hauen sie immer ab....
 
Hallo Wella! Meine zwei Wellensittiche baden aus Leidenschaft. Leider auch nicht von Anfang an. Es hat lange gedauert, bis sich mein Männchen mal getraut hat, den Kopf unter den Spülkopf zudrücken! Ich denke mal, dass sie sich noch en bisschen mehr an ALLES gewöhnen müssen.Wie lässt du sie denn baden? Ich stelle immer den Wasserhan vom Spülbecken in der Küche an, so dass nicht zuviel herauskommt. Darunter stelle ich eine Schale. Dies pletschert dann so schön, dass man sich einfach trauen muss!:beifall:

Versuchs doch mal!!

Emily:dance:
 
Emily1994 schrieb:
Ich stelle immer den Wasserhan vom Spülbecken in der Küche an, so dass nicht zuviel herauskommt. Darunter stelle ich eine Schale. Dies pletschert dann so schön, dass man sich einfach trauen muss!:beifall:
Das muß ich auch mal ausprobieren! :prima:

:0-
 
Hallo Allerseits!
Ich habe jetzt schon mehrere Sachen ausprobiert, aber sie haben immer noch nicht gebadet. Weder im nassen Mohrengrün, auch nicht wenn grünes im Wasser schwimmt und Sprühflasche finden sie auch doof dann wird geschimpft und die Flucht ergriffen. Na ja ich warte mal ab, sie schauen den Kanarien immer ganz skeptisch zu wenn sie ein Vollbad nehmen :dance:
Vielleicht werden sie ja irgendwann mal neugierig. Der Tipp mit der Spüle geht leider nicht, da sie nur in einem Zimmer frei fliegen können da ich noch Hunde und Katzen habe, das wäre dann nicht so lustig für die Vöglis, für die Katzen schon :D
Ihre Vorliebe für Gemüse und Obst ist auch noch nicht geweckt. Aber ich biete weiter jeden Tag was an, ich bleibe stur :zwinker:
Lieben Gruß und Frohes Fest an alle!!
WELLA
 
Hallo Wella,

nicht jeder Welli mag das Baden. Wir haben hier auch Eine sitzen, die irgendwie total Wasserscheu ist. Nur wenn es ihr mal richtig zu heiß ist, dann taucht sie kurz den Kopf ins Wasser, da ist ihr dann auch egal, in was für ein Gefäß sie den Kopf steckt, hauptsache ne kleine Abkühlung (aber mehr dann auch nicht).

Dafür sind die anderen um so bescheuerter, wenn es ums Baden geht. Unser junger Neuzugang, der vom Züchter her, nur die Sprühflasche gekannt hat, war vorgestern baden und war so richtig Pitschenass. Während die Anderen sich danach erst einmal richtig schütteln, daß es schneller trocknet, hat der Kleine sich so richtig abtropfen lassen (sah richtig süß aus).

Die beiden Wellis, die mein Schatz früher hatte, wollten bei ihm daheim auch NIE baden. Wenn sie allerdings bei seinen Eltern in Urlaubspflege mit deren Zwei waren und die Scheibe hinterm Käfig frisch geputzt war, dann hat sich das Männchen - angespornt von den Wellis seiner Eltern - auch richtig mit in die Badewanne geschmissen und die Fensterscheibe so richtig schön verspritzt. Während das Weibchen das Ganze trotzdem immer nur beobachten wollte.

Also es kann sein, dass sie sich von einem Wasserverrückten Welli anstecken lassen, muß aber nicht. Lass sie einfach. Manche mögens, andere nicht.
Liebe Grüßle, schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins Neue Jahr
Saskia
 
Thema: Wellis baden nicht!!

Ähnliche Themen

vogelfee
Antworten
10
Aufrufe
4.425
Tinker_Bell
Tinker_Bell
E
Antworten
16
Aufrufe
1.486
Frelu
Frelu
G
Antworten
2
Aufrufe
553
Josh
J
Mr.Knister
Antworten
8
Aufrufe
695
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben