Wellibaby zu alter Henne?!

Diskutiere Wellibaby zu alter Henne?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Letzte Woche ist mein Lieblingswelli gestorben :traurig: Es war mein erster und er war erste ein halbes Jahr, aber soooo lieb und wir...
W

Windfee

Guest
Hallo!

Letzte Woche ist mein Lieblingswelli gestorben :traurig: Es war mein erster und er war erste ein halbes Jahr, aber soooo lieb und wir mochten uns beide glaub ich. Jedenfalls war dann sein Partner, der ziemlich misstrauisch ist, auch ein halbes Jahr, dann allein. Jetzt hab ich mir vom Züchter ein kleines Küken geholt und mit zu meinem Pity gesetzt. Da sitzen sie nun seit 3 Tagen, der Kleine zwitschert und klettert schon munter herum. Aber Pity beäugt ihn nur misstrauisch und hackt ihn und will gar keinen neuen Partner?! Freunden die sich bald noch an? Oder bleibt das jetzt für immer so?

Windfee
 
Herzlich willkommen in den Vogelforen. :)
Das ist normal, erwachsene Wellis können mit so jungen Piepern oft nicht sehr viel anfangen. Das legt sich normalerweise mit der Zeit, spätestens, wenn der kleine Pieper erwachsen wird. Also nach der Jugendmauser, so mit 3-4 Monaten.
 
Mein Welli-Hahn hatte damals gerade seine Jugendmauser hinter sich,
und es dauerte trotzdem noch ca. 3 Monate, bis er sich bei den älteren
durchsetzen konnte.
 
Die genaue Zeit wird niemand sagen können, aber ab der Jugendmauser werden die Pieper besser von älteren Wellis akzeptiert. Habe ich jedenfalls so beobachtet. :)
 
Gibt den beiden zeit.
Ich habe hier einen Jungen Hahn*Baby* ist grad durch die JM und macht sich an unsere Snowy(3) , mit erfolg ran :D
Bis Gestern hat sie ihn immer wieder weggehackt ;)
 
So lange?

So lange dauert das? Also werden die beiden sich jetzt 3 Monate lang mehr oder weniger ignorieren? :nene: Na mal sehen, ob es morgen besser ist. Oder übermorgen... Hach... Jetzt schlafen sie erstmal, wenigstens konnten sie sich über ihre Schlafplätze einig werden.
 
heute hab ich sie zum ersten Mal zusammen fliegen lassen. Da haben sie sich sogar gesucht und gerufen. Hinterher im Käfig haben sie sich aber wieder ums Futter gestritten und später nur noch ignoriert...
 
Jaaaaaa, Wellis ... :~
Meine drei Jungpieper (Anfang Oktober geschlüpft) zerpflücken gerade wieder ´nen Golliwoog . Die verstehen sich untereinander allerbestens, wenn es darum geht, etwas zu zerspielen oder ältere Wellis zu nerven. :D
Bei einem jungen und einem erwachsenen Welli ist das natürlich etwas anders, die müssen sich ja irgendwie miteinander arrangieren. Und wenn die dann einfach so zusammengesteckt werden, dann reagieren ältere Wellis gerne mal etwas abweisend. Aber wie schon so oft geschrieben, das legt sich normalerweise. Du musst nur Geduld haben, das ist bei Wellis sowieso immens wichtig.
 
Thema: Wellibaby zu alter Henne?!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
771
Mich@el
Mich@el
K
Antworten
28
Aufrufe
3.125
Kühni
K
B
Antworten
10
Aufrufe
1.177
Kero
K
N
Antworten
8
Aufrufe
933
hjb(52)
H
Zurück
Oben