Soll ich einen trennen?

Diskutiere Soll ich einen trennen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, dies ist eigentlich die Fortsetzung zu diesem: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=90426 aber um es etwas übersichtlicher zu...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

dies ist eigentlich die Fortsetzung zu diesem: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=90426

aber um es etwas übersichtlicher zu machen, frage ich nun hier weiter.
Ich kann nun von drei Wellensittichen (zwei Hennen ein Hahn) (erstmal) die zwei Hennen haben. Ich habe jedoch nicht vor, den Hahn dort alleine zu lassen. :nene: Denn geteiltes Leid ist ja auch halbes Leid.

Nun könnte ich auch erstmal eine Henne nehmem und darauf hoffen, dass ich die anderen beiden auch noch später bekomme.
Die Henne würde (in der Zwischenzeit) bei mir einen neuen Partner bekommen.
Irgendwie habe ich jedoch ein schlechtes Gefühl dabei die drei zu trennen. Den Hahn will er jedoch nicht hergeben. :( Soll ich eine Henne nehmen oder soll ich alle drei so lange dort lassen, bis ich wirklich alle drei bekomme?
 
wenn das ein eingespieltes Team ist, wurde ich sie nicht trennen.

Gibts zoff, dann der aussenseiter zu dir nehmen und einen Partner besorgen.
 
Angeblich ist der Aussenseiter der Hahn, aber den gibt er ja nicht her.
Aber das kann auch alles nur gerede sein, weil er die anderen beiden loswerden will. So langsam bin ich da echt wütend, aber wenn ich richtig mieß werde, werden die Vögel da nie rauskommen, also versuche ich mal ruhig zu bleiben. :(
 
Neues Jahr, neues Glück. :D

Montag hole ich alle drei Wellis ab. :trost:
Bin schon gespannt, was das hier wird, mit vier Kanarien, zwei Sperlis und drei Wellis. Denke ich werde mich daher wohl von den Wellis wieder trennen müssen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
Bin aber schonmal froh, dass sie da raus kommen. Werde also in den nächsten Tagen bestimmt ein paar Tips brauchen. :~


Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen und bis bald.
 
Hallo Yvonne,
erst einmal ein gesundes und frohes neues Jahr.
Warum willst Du Dich von den Wellis trennen?? Ich habe in der Voliere 9 Wellis und die 5 Kanarien meiner Tochter gehalten - das ging wunderbar. Die Voli ist groß genug, die Vögel teilten sie unter sich auf. Es gab nie zoff. Über Winter hatte ich die Kanarien dann ins Haus geholt.
Probier es doch erst einmal.
 
Hi,
Finni schrieb:
Bin schon gespannt, was das hier wird, mit vier Kanarien, zwei Sperlis und drei Wellis. Denke ich werde mich daher wohl von den Wellis wieder trennen müssen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
Müsstest du ausprobieren, ob das mit Wellis, Sperlis und Kanarien funzt. Es gibt Fälle (siehe Isrin), wo es ohne Probleme funzt und Fälle, wo die Wellis nicht gerade sanft mit den Kanarien umgehen.
Alles Gute für die Geier!
 
Ich werde es probieren, aber ich mach mich schonmal mit dem Gedanken vetraut, dass ich sie abegeben muss, dann ist man nachher nicht so enttäuscht.
Die Voliere für vier Kanarien und zwei-drei Wellis (je nachdem ob ein richtiges Paar dabei ist) wäre 120cm lang, 60cm breit und 170cm hoch. Meint ihr das könnte gutgehen? :~
 
Vielleicht

sollte man die Quarantäne nicht vergessen!!!!!!!!!

Gerade bei mehreren vorhanden Vögeln wichtig!!!!!!!!!!!!!!

Schön das Du sie holst.
 
Also ich finde man sollte das risiko der vergesellschaftung von spitzschnäbligen Vögeln mit Wellis nicht eingehen! Zu schnell ist da eine Zehe der Kanarien draufgegangen! Wer kennt es nicht das gehacke der Wellis wenn sie mal sauer sind, das sind kanarien einfach nicht gewohnt und können sich darauf nicht einstellen!
Und bei der Volierengröße bzw. eigentlich ist es ja ein großer Käfig ist das absolut nicht möglich! :+klugsche ;)
 
Thema: Soll ich einen trennen?
Zurück
Oben