Charly

Diskutiere Charly im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich heiße Charly. Mensch, habe ich einen stressigen Tag hinter mir. Heute Morgen saß ich noch mit meinem Bruder und anderen Wellies in so...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
935
Hallo, ich heiße Charly. Mensch, habe ich einen stressigen Tag hinter mir. Heute Morgen saß ich noch mit meinem Bruder und anderen Wellies in so einem kleinen Käfig ganz oben und hab friedlich erzählt und mich geputzt, da standen unten mal wieder Menschen. Das störte mich nicht, aber jetzt - ich bin umgezogen ! 8o

Jetzt sitze ich hier in einem sogenannten Krankenkäfig zum Eingewöhnen und verstehe die Welt nicht mehr. Zudem hängt hier auch ne Schaukel drin, und wie die funktioniert, habe ich noch nicht so ganz raus. Mein Mensch sagt, sie hätte zuerst gedacht, ich sei hellblau, aber bei Lichte betrachtet - mein Käfig steht teilweise richtig schön im Sonnenlicht - hab ich auch irgendwie einen Grünstich. Na, die kann mir viel erzählen. Mal sehen, wie's mir hier gefällt. Immerhin hab ich sie schon überzeugt, wie schön und niedlich ich bin, denn sie hat auch schon zwei Fotos von mir gemacht.
 

Anhänge

  • Charly1.jpg
    Charly1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 109
Und hier bin ich sogar noch etwas besser getroffen. ;)
 

Anhänge

  • Charly2.jpg
    Charly2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 110
Hiho!

Nettes Kerlchen bist du :D

Deinen Farbschlag nennt man blauen (hellblau oder normal blau kann ich nicht sagen) Opalinspangle EGGII...... Du hast so einen Grünstich weil das Gelb deiner Maske über deine blaue Körperfarbe geht und dass das eine Art türkis oder grün ergibt...:zustimm:
 
Opalin ja, Spangle nein. Ich muss gestehen, ich weiß nicht mal, ob ich ein EGG II oder ein AGG bin. Wird sich zeigen. Wenigstens bin ich ziemlich sicher ein Hähnchen. Das ist wichtig - Farbe weniger ;) :D
 
*anstirnhau*

Du hast Recht! Wie bin ich nur auf Spangle gekommen??? Das kommt davon wenn man nicht richtig guckt!!! *gggggg*

Hmmm, wenn du noch nicht in der Jugendmauser bist, würde ich sagen AGG! Bei dem kräftigen grünstich!!! Also dann blauer AGG Opalin! Ich schätze auch mal du bist ein Hähnchen :-)

(Ich sollte wirklich genauer hingucken, mann mann mann, ich glaub ich brauch ne Brille :D )
 
Die Bilder sind wirklich etwas grünstichig, trotz Bearbeitung. Also bei schlechter Sicht habe ich gedacht, der Kleine sei normal hellblau. Was für ein GG er ist, weiß ich also noch nicht so recht. :~ Ich denke mal, 1,0 steht fest.
 
Hey Alex,
Was hast du fürn hübsches kerlchen hast du geholt :zustimm:
Schöne kräftige Farben ;)
 
Der kleine ist ja echt Zucker. Der wird Dir bestimmt viel Freude machen.

(und falls nicht, würde ich mich jederzeit opfern und ihn nehmen :dance: )
 
Hab mir das Kerlchen heute mal bei Sonnenschein angeguckt - der Grünstich auf dem Rücken stimmt, da ist er hell türkis oder fast seegrün. Aber vorne ist er hellblau wie Jolie, man sieht nur eine gelbe Feder, die ne grüne Färbung gibt. Merkwürdig ...
 
Hmmm dann müsst er doch EGGI sein, weil bei denen die Maske gewöhnlich auch auf die Flügel geht.

Aber frag mal Vana dazu, die müsst das sofort rauskriegen.
 
Thema: Charly

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.669
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.807
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.722
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.322
terra1964
terra1964
Zurück
Oben