Dunkelbraune/schwarze Krallen bei Küken?

Diskutiere Dunkelbraune/schwarze Krallen bei Küken? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Wollte nur eben fragen, ob es damit zusammen hängt, dass ein Vogel noch sehr jung ist, wenn er schwarze Krallen hat, oder mit dem...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Huhu!
Wollte nur eben fragen, ob es damit zusammen hängt, dass ein Vogel noch sehr jung ist, wenn er schwarze Krallen hat, oder mit dem Farbschlag?
Würde mich nämlich mal interessieren, da "Klein Silver" (von dem, oder der ich immernoch nicht genau weiß ob m oder w) immernoch schwarze Krallenspitzen hat. Ich dachte das geht bald weg, aber der Pieper dürfte derweilen schon um die 3 Monate alt sein.
Naja...
Bis denn dann
Anne:~
 
Hi Anne,

ist mir in diesem Zusammenhang noch nicht aufgefallen. Ob normal, opalin oder gescheckt - bei mir haben alle dieselbe Krallenfarbe.
Soweit ich weiß hängt es damit zusammen, ob die Krallen zu lang sind oder nicht. Sehr lange Krallen zum Beispiel sind dunkel, fast schwarz.
Kannst deswegen ja mal hier gucken.
 
Das ist farbschlagabhängig, denke ich. Mein Elmar und Brutus haben helle Krallen und hatten auch keine dunklen Schnäbel bzw. dunkle Flecken auf den Schnäbeln. Gisbert allerdings hat dunklere Krallen und hatte anfangs auch einen schwarzen Fleck am Schnabel.
 
Die Krallen von Hobbit sind, denke ich, fast schwarz. Schau mal ...
 

Anhänge

  • Beinevertreten.jpg
    Beinevertreten.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 114
Ja, so sehen silvers auch aus...
Danke^^
 
Thema: Dunkelbraune/schwarze Krallen bei Küken?
Zurück
Oben