Wellis, Weihnachten, Tannenbäume

Diskutiere Wellis, Weihnachten, Tannenbäume im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sagt mal, jetzt mal so die allgemeine Frage in den Raum gestellt. Habt ihr schon mal besondere Erfahrungen mit euren Piepern zu Weihnachten...
M

Mary Well

Stammmitglied
Beiträge
177
Sagt mal,

jetzt mal so die allgemeine Frage in den Raum gestellt. Habt ihr schon mal besondere Erfahrungen mit euren Piepern zu Weihnachten gehabt. Ich mein, so mit nem Welli auf Abwegen im Tannenbaum oder irgenwelche lustigen Geschichten die zu dieser Zeit passen. :zwinker:

Würde mich wirklich mal interessieren.

Bei uns war das letztes Jahr scheinbar auch aufregend für die Flieger. Vor allem die Fensterdeko hatte es denen angetan. Die Kordeln konnte man gut als Kletterseil nutzen:D .

Wie siehts/sah es da bei euch aus.
 
Unser leider inzwischen verstorbener Pepe :traurig: war erst völlig irritiert, weil der Baum in Käfignähe stand und ist immer in weitem Bogen drumherum. Irrgendwann hat er sich verflogen uns saß mitten drin im Grünen. da ist er dann von Ast zu Ast gehüpft, hat jede Kugel kontrolliert und auf den Girlanden versucht zu schaukeln :p . Hat aber nicht so recht geklappt. Total süß.

Ines
 
Sperlis und Weihnachten

Ist schon einige Jahre her - damals "wohnten" meine Sperlis noch mit im Wohnzimmer.
Meine beiden Sperlis fanden es lustig im Baum zu sitzen und die Christbaumkugeln abzuhängen. Besonders Mira war eine Meisterin darin. Sie hielt erst eine ganze Weile die Kugel am Faden im Schnabel um sie dann fallen zu lassen. 8o
Beim Klirren der Kugel schaute sie mit schräg gehaltenem Kopf nach unten und freute sich. So hat sie innerhalb weniger Tage dafür gesorgt, daß mein Bestand an Kugeln drastisch abnahm.
 
Ich habe heute schon den Baum ohne Deka aufstellen müssen und meine beiden fanden das so schön, das sie heute einfach beschlossen haben im Baum zu übernachten. Da war nichts zu machen. Insbesondere Bella fand es irre toll sich zu verstecken und dann aus leibeskräften ihre gute Laune rauszubrüllen (dann hat sie immer so ein ganz bestimmtes Rollen im Ruf). Kugeln kommen dieses Jahr nicht ran ist mir zu riskant. Hoffe das ich die beiden überhaupt wieder in den Käfig bekomme.
 
Dieses Jahr wird es keinen baum bei uns geben. Haben einfach keine Lust auf den ganzen Weihnachtsstress auch noch zu Hause. Wird eh ne Riesenrennerei von seinen zu meinen Verwandten und Freunden usw. Egal, ich wollte von letztem Jahr erzählen.

Der sonst so neugierige Tüte hatte Monsterangst vor dem Baum, bis ich ihn dann "an der hand" genommen habe und ihm gezeigt habe dass Äste auch in größerem Ausmaß nicht beißen. Dann war er allerdings nur für die unteren Gegenden zu begeistern, sprich die Kiesel aus dem Ständer räumen, versuchen auf die Kugeln zu springen, die künstlichen Kerzen anzubaggern und vor allem das Rieseln der Nadeln zu beobachten, wenn er in vollem Körpereinsatz einen Ast in den Schnabel nahm und ihn dann maximal zur Seite bog und dann losließ. Drei Tage später war dann auch die Spitze interessant und eine Stunde später war die Spitze kaputt und nicht mehr interessant... ;)

Im Allgemeinen ist es wichtig, KEIN Lametta oder Sprühschnee oder so was an den Baum zu hängen wenn Vögel im gleichen Raum ihren Freiflug genießen dürfen.

LG
 
Super,

das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Letzes Jahr wars bei uns ja nur Fensterdeko. Und ne kleine Zuckerfichte. Aber diesmal haben wir nen Baum. Hatten uns fürn Nordmann entschieden. Die sind nich spitz. Mit dem Lametta, das werde ich berücksichtigen. Hätte ich sonst vielleicht vergessen.:o Danke für den Tipp. Mit Kugeln gibts bei uns trotzdem. Habe letztes Jahr angefangen, selbst welche zu basteln. Und die sind aus Kunststoff:D Also höchstens mal was zu schmeißen für unsere leibe Cassey, nix zum Kaputtmachen:p
 
Das mit dem Weihnachtsbaum-Thread trifft sich ja gut. Wollte auch schonmal fragen wie das so ist. Ich nehme mal ganz stark an, das alle hier nen echten Baum zu Hause haben, oder? Ich hab von meinen Ellis letztes Jahr beim Auszug nen kleinen Künstlichen bekommen (ca. 40 cm Gesamthöhe). Hat denn jemand mit künstlichen Tannenbäumen Erfahrung oder sollte ich den besser erst gar nicht im Vogelzimmer=Wohnstube aufstellen??? Obwohl es ja auch künstliche Pflanzen für Volieren zur Deko gibt bin ich mir da nämlich nicht so sicher ob die kleinen Racker das Teil nicht demontieren und dann evtl was verschlucken könnten oder sich anderweitig verletzen :?
 
:D Biggrins, das sind wirklich amüsante welliweihnachtsgeschichten! Und alle bildlich so nachvollziehbar, ein comicstrip erster sahne eben! :D :dance:
Gibt es noch mehr?! :gott:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Thema: Wellis, Weihnachten, Tannenbäume

Ähnliche Themen

Zurück
Oben