Wellis = Monogam !?!

Diskutiere Wellis = Monogam !?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @ll, leben eure Wellies monogam?(hoffe ich hab's richtig geschrieben;)) Meine nämlich nicht! Jeder füttert jeden, außer meiner Toska...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo @ll,

leben eure Wellies monogam?(hoffe ich hab's richtig geschrieben;))

Meine nämlich nicht! Jeder füttert jeden, außer meiner Toska wird jede gefüttert und klebt mit jedem zusammen, nur Toska bleibt immer außen vor.:(

Das ist bei meinen Wellies so ne Art Patchworkfamily, also jeder liebt jeden:zwinker: , ist aber nicht schlimm hab ja keine Geschwistertiere im Schwarm, aber habt ihr das auch?:idee:

Weil es ja immer heißt monogam, bis ans Ende ihres Lebens etc..... . Oder sind meine nur abenteuerlustig?:D

PS: Sollte ich meine Toska mal zu einem Züchter tun? Um sie zu verpaaren?:?
 
Monsun schrieb:
leben eure Wellies monogam?

Jain.
Ich habe hier zwei Paare, die schon seit längerer Zeit zusammen sind. Da wird nur ganz selten mal fremdgeschmust. Der Rest der Truppe treibt es ganz nach eigenem Gusto. ;)
 
Dass Wellis monogam sind, ist ein Gerücht, das sich ziemlich lange hält :zwinker:
 
Welli sind nicht monogam :D
Timon und Lana sind ziemlich lange ein Paar, aber wenn Lana nicht hinschaut flirtet Timon gerne mit anderen :D
 
Ja überall hört man noch Wellis seien monogam. In ner Enzelhaltungs-Debatte mag das ganz nützlich sein. Stimmt aber nich :D Bei meinem Züchter gibts nen sehr agilen Hahn der zwei Hennen hat und die beiden stören sich da überhaupt nich dran*ggggg*

Größere Papageienvögel sind monogam, soweit ich weiss zählen Aras dazu.
 
Thema: Wellis = Monogam !?!
Zurück
Oben