3. Kumpel für Welli in einem Jahr?

Diskutiere 3. Kumpel für Welli in einem Jahr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihrs, konnte jetzt leider länger hier nicht mitlesen, da mein PC zur Reparatur war. Ich hole das aber nach :) Habe natürlich gleich...
Geierchen

Geierchen

Foren-Guru
Beiträge
532
Hallo ihrs,

konnte jetzt leider länger hier nicht mitlesen, da mein PC zur Reparatur war.
Ich hole das aber nach :)
Habe natürlich gleich schon wieder eine Frage: vielleicht erinnert ihr euch, dass ich meinem Altvogel einen Kumpel gekauft hatte. Der lag am Donnerstag tot im Käfig und ich weiss nicht, warum oder woran er gestorben ist. Ich weiss nun nicht, ob ich dem Altvogel zumuten kann ihm einen 3. Kumpel zuzugesellen. Das ist jetzt alles innerhalb eines Jahres passiert. Wozu könnt ihr mir raten?
Der Altvogel hängt traurig in seinem Käfig herum und erzählt auch gar nichts mehr. Ich spreche viel mit ihm, aber er guckt mich immer nur an und sagt keinen Ton. Ich bin nun ratlos wie ich mich richtig verhalte. Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Euch allen wünsche ich einen schönen Samstagabend....

LG Angelika
 
Hallo Angelika,

das tut mir leid.
Du solltets Deinem Welli trotzdem schnell wieder einen Partner gönnen. Sonst bleibt er noch trauriger, asl er ohnehin schon ist.
Mit einem neuen Partner kann er sich anfreunden und ist nicht ganz allein.
So wird er auch relativ schnell über den Verlust hinwegkommen
 
Hallo Dana,

vielen Dank für Deine Antwort :)
Ich sehe es ja auch so, aber der arme Altvogel
muss sich dann schon wieder auf Neues einstellen.
Irgendwie tut er mir schon leid, der kleine Kerl...

LG Angelika
 
Hallo Angelika, es tut mir sehr leid für Dich, ganz besonders aber für Dein Altvögelchen!

Ich meine, dieses verlassene Vögelchen sollte nicht alleine bleiben! - Vielleicht kann er sich bald, vielleicht braucht er aber auch Zeit, um offen für einen neuen zu sein. - Ich würde auf jeden Fall 2 Käfige bereitstellen, falls es Probleme geben sollte...

Ein glückliches Händchen wünsche ich Dir bei der Auswahl des neuen Partners und alles, alles Gute für das verlassene Kleinchen!
 
Huhu Gisela,

vielen Dank für Deinen Trost. Ja, der Altvogel tut mir
wirklich leid... er hat sich so gut mit seinem Kumpel
verstanden... ist ein armes Kerlchen... Ich hoffe, ich
habe ein glückliches Händchen. Ich weiss nur nicht,
ob ich vor Weihnachten noch einen holen sollte oder
dem Altvogel etwas Zeit lassen sollte...

LG Angelika
 
Angelika, wenn man das so wüßte... - Was ich machen würde: Es bestehen ja stets Bedenken wegen Infektionsgefahr - sprich: Quarantäne - ... Ich würde mich nach einem neuen Lebensgefährten umgucken und ggf. mitnehmen.

Im Falle von notwendiger Quarantäne könnten sich die beiden Kleinen dann ggf. wenigstens hören...

Und die Zeit für ein Zusammenleben beider wäre somit verkürzt.
 
dolfoo schrieb:
...könnten sich die beiden Kleinen dann ggf. wenigstens hören...

Da gebe ich Dir vollkommen recht. So werde ich es machen.
Vielen Dank für Deinen lieben Ratschlag... :)

LG Angelika
 
hallo
ich würde ihm auch so schnell wie möglich einen neuen Partner gönnen, allerdings würde ich sie mir beide schnappen udn beide vom, TA durchchecken lassen, vielleicht hatte ja auch der Altvogel was und hat die anderen angesteckt.....

Keime die der Alte gewohnt war und ihm nicht ausgemacht haben!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liora,

Liora schrieb:
Keienm die der Alte gewohnt war und ihm nicht ausgemacht haben!?

oh, das will ich nicht hoffen. Aber ich werde wirklich beide
durchchecken lassen... Vielen Dank für Deinen Tipp.

LG Angelika
 
Thema: 3. Kumpel für Welli in einem Jahr?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
665
Christin2106
C
P
Antworten
1
Aufrufe
746
Alexandra
Alexandra
E
Antworten
14
Aufrufe
1.351
Earl Grey
E
Zurück
Oben