Legenot?

Diskutiere Legenot? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! :zwinker: Vor ein paar tagen habe ich im vz so ein 'pseudonest' eliminiert, bestand aus einer schachtel mit tuch und sie...
Meine sind im Moment auch wie bekloppt, jede Ritze wird abgesucht nach Nistmöglichkeit!
Die eine Henne hat nun wohl aufgegeben, nach Nistplätzen zu suchen, aber ihr Hahn ist ein ganz Aktiver und was macht der? Macht sich an die Partnerin eines andern ran - vielleicht klappt ja mit der eine Brut. Erfolg: Streitereien unter den beiden Hähnen :(
Auch die beliebte, längs halbierte Korkröhre ist rausgeflogen, da kann man nämlich ein Loch reinnagen und sich dann um dieses Loch prügeln. :nene:
 
hab momentan ähnliches hier.
Korkröhre hat Urlaub bekommen :D

was machen die biester? verstecken sich hinter mein couchkissen :p Ist gefährlich 8o aber erzähl das die wellis.

Solche probleme hatte ich noch nicht, erst zeitdem snowy und baby sich zusammen getan haben :D
 
Hallo Andrea62! :)

Ja, heute ist der tag der grossen erkenntnis in der kleinen welt der Paty P.! :D
Wenn Ihr ausser atem seid, was bin ich denn!?! :cheesy:
Oki, bin mächtig froh, alles auch nur ansatzmässige 'nestmässige' ist draussen.
Auch Dir ein dickes merci Andrea62, :gott: :dance: :D

und liebe grüsse v. Paty und Co.! :)
 
wenn die vögel penetrant nach brutmöglichkeiten suchen oder sogar ohne eier legen so geht es ihnen in vielen fällen "zu gut".
keim-, quell-, frischfutter, vitaminpräparate, 12 stunden dauerbestrahlung mit der birdlamp, das alles gaukelt den vögeln eine nie endende regenzeit voller überfluss vor.
 
Chimera,

du hast sicherlich Recht.
Keim- und Quellfutter gibts bei mir schon seit längerem nicht.
Ich werde jetzt mal das Futter in kleinen Näpfen im Zimmer verteilen, so dass sie sich mehr anstrengen müssen, und das Licht reduzieren.
So gehts jedenfalls nicht weiter, nachdem ich gerade die beiden Hennen (vom Beitrag vorher) trennen mußte. Eine hat jetzt "Stubenarrest" bis heute Abend. Die hat sich wie von Sinnen in meinem Finger verbissen und ließ garnicht mehr los.
 
Hallo zusammen! :)

@Chimera, dass ist sehr interessant zu lesen, weil das bei mir ja voll den nagel auf den kopp trifft! 8o
Die kriegen jeden tag frischfutter und oft keim- und quellzeug.
Oki, gut zu wissen, ich muss hier echt ein paar dinge ändern! :~
@Danke Chimera, dass war wirklich ein edler tip! :blume:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
@ raven:
manchmal helfen leider nur noch drastische maßnahmen, d.h. außschließlich körnerfutter und lichtreduzierung.
eine legewütige henne ist leider die "rechnung" die man kriegt, wenn man es zu gut meinte. ist mir auch schon passiert, gott sei dank ging alles gut und nachdem ich auf die radikaldiät umgestellt habe machte die henne auch keine anstalten mehr zu legen.
 
Paty schrieb:
@Chimera, dass ist sehr interessant zu lesen, weil das bei mir ja voll den nagel auf den kopp trifft! 8o
Die kriegen jeden tag frischfutter und oft keim- und quellzeug.
Oki, gut zu wissen, ich muss hier echt ein paar dinge ändern! :~
genau so wars bei mir früher auch ;) keimfutter ansetzen, quellfutter vorbereiten, eine gemischte obstschale schnibbeln... inzwischen weiß ich das ich mit dem ganzen kram eher mir eine freude gemacht habe als den vögeln :D die sind dann nämlich schnell zu tickenden hormonbomben mutiert, die für eine bruthöhle ihre letze schwungfeder verkauft hätten :~
 
:D :D :D

Ich wünsche Euch allen mit Euren piepsern noch ne schöne, gesunde weihnacht und auf das wir sie nicht zu sehr verwöhnen, unsere schwungfedernverkäufer... :dance: :D :0-

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
... wünsche ich Dir und Deiner Familie auch und einen "Weihnachtshirsekolben" dürfen die Schwungfedernverkäufer auch haben, denke ich, aber nur einen ;).
 
Thema: Legenot?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
642
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.448
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.387
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.202
Charlette
Charlette
Zurück
Oben